Dateien

> > Stranded II > Sonstiges > Script für Uhr
DateiübersichtStranded II-ÜbersichtSonstiges-Übersicht

Deutsch Script für Uhr >

11 Kommentare3 kb, 460 Downloads

alt Script für Uhr

Hurri04
Super User Off Offline

Mit diesem kleinen Script wird beim Benutzen der Uhr die Uhrzeit richtig angezeigt bei Uhrzeiten wo die Minutenzahl kleiner als 10 ist.

Vorher wurde es so angezeigt:
Zitat
9:5 Uhr
9:6 Uhr
9:7 Uhr
9:8 Uhr
9:9 Uhr
9:10 Uhr
9:11 Uhr

Nun wird es so angezeigt:
Zitat
9:05 Uhr
9:06 Uhr
9:07 Uhr
9:08 Uhr
9:09 Uhr
9:10 Uhr
9:11 Uhr


Im Prinzip habe ich nur das folgende kleine Script in die Definitionsdatei geschrieben:
Mehr >


Ich weiß, dass das Script jetzt nicht sooo besonders kompliziert ist und so und dass die meisten die Uhr wahrscheinlich eh ziemlich selten bis garnicht verwenden, aber naja.

Für all diejenigen, die sich nicht so sehr damit auskennen, wie man Scripts in Definitionsdateien einfügt (oder zu faul sind, das zu tun ), habe ich gleich die ganze Datei in den Download gepackt.
Ihr müsst also nur noch die Datei nach dem Entzippen in den sys-Ordner von Stranded 2 verschieben und wenn ihr gefragt werdet, ob ihr die alte Datei überschreiben/ersetzen wollt, auf "Ja" klicken.

Viel Spaß damit
1× editiert, zuletzt 29.03.11 20:13:16
Zugelassen von GeoB99

Download Download

3 kb, 460 Downloads

Kommentare

11 Kommentare
Zum Anfang Vorherige 1 Nächste Zum Anfang

Logge dich ein!

Du musst dich einloggen, um selber Kommentare verfassen zu können!Einloggen

alt

Hurri04
Super User Off Offline

nice, thx
vielleicht kannst du das ja auch mit so nem befehl machen wie beim kompass, dass man das optional per script ein- und ausschalten kann, dass die uhrzeit angezeigt wird...

alt

Mc Leaf
Super User Off Offline

Hurri04 hat geschrieben
Ich denke, es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man die vollständige Uhrzeit (also Stunden UND Minuten) im Charaktermenü sehen könnte, wenn man eine Uhr dabei hat, allerdings müsste man dafür eine Veränderung am Source Code vornehmen und damit kenn ich mich nun wirklich nicht aus...

Notiert (mit BiGSiDs Bleistift).
Ich mag es!

alt

Hurri04
Super User Off Offline

Hmm, wäre zwar bestimmt möglich, allerdings denke ich, dass dann ein wenig von dem "Stranded-Feeling" verloren gehen würde, weil man sich irgendwie immer gehetzt fühlt, wenn man da immer ne Zeitanzeige in der Ecke sieht.
So wie S2 jetzt ist (ohne Zeitanzeige) hat man dagegen keinen "Druck im Nacken" und kann beim Spielen schön entspannen

Außerdem ging es mir hierbei jetzt auch nicht darum, das Spiel derart zu modifizieren, sondern den Fehler in dem hardcodeten Script zu beseitigen

Ich denke, es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man die vollständige Uhrzeit (also Stunden UND Minuten) im Charaktermenü sehen könnte, wenn man eine Uhr dabei hat, allerdings müsste man dafür eine Veränderung am Source Code vornehmen und damit kenn ich mich nun wirklich nicht aus...

alt

0TT0
User Off Offline

cool ich hab die uhr zwar niemals benutzt aber es ist eine sehr gute erweiterung
doch ich hätte noch oben links eine uhranzeige erstellt die immer die uhrzeit anzeigt ohne dass man die uhr ständig benutzt (man müsste sie nur im rucksack haben oder so)
Ich mag es!
1× editiert, zuletzt 02.07.13 19:20:26

alt

Hurri04
Super User Off Offline

Ich weiß ja jetzt nicht, wie du dir das mit einer analogen Uhr vorstellst...
Das müsste man dann wohl schon im Interface machen mit s2 cmd cscr oder mit einem richtigen Modell, was aber wahrscheinlich eher was für die Stranded 2.5 Mod wäre

Du müsstest mir übrigens auch mal erklären, was du unter einem "schädlichen Script" verstehst

alt Nichts für ungut, aber...

Tau
User Off Offline

Deswegen extra einen Upload zu machen, finde ich übertrieben. Gut, schlecht ist das Script nicht, aber tatsächlich keine große Sache. Ich hatte mich schon auf eine Lösung für analoge Uhren gefreut. Wie gesagt, es ist nicht schädlich, aber ich stelle auch nicht jeden kleinen Codeschnipsel hoch.

Deshalb gibt's von mir auch nur ∗∗°°°

alt

Hurri04
Super User Off Offline

Ja BigSid, darfst du natürlich gerne verwenden, ist ja jetzt auch nicht die große Kunst, das Script

alt

BiGSiD
User Off Offline

Ich habe den Fehler gar nicht bemerkt.

Aber super, dass mit der Erwähnung auch gleich eine Lösung vorhanden ist.

Die Uhr ist deswegen praktisch, weil man (ich zum Beispiel) mal den Kopf auf die Linke Hand stützt, den Bildschirm betrachtet und nur mit der Maus interagiert. Sonst müsste man ja jedesmal wieder den Kopf heben , so reicht ein Mausklick

Ich würde den Scriptschnipsel gern verwenden dürfen.
Ich mag es!

alt

Hurri04
Super User Off Offline

Naja, die Uhr im Charaktermenü zeigt halt nur die Stunden an und nicht die Minuten.
Hab ja auch gesagt, dass es jetzt nicht das mega-uber Script ist, aber immerhin eine kleine Verbesserung

alt

Seekay
Reviewer Off Offline

Ich fand die Uhr sowieso immer unnütz, schließlich ist auch ne Uhr im Character Menu. Ka was sich derjenige dabei gedacht hat ich nenne keine Namen

alt

ez-crow
User Off Offline

Super! Weil das hat mich schon ewig gestört. 5/5
Ich mag es!
Zum Anfang Vorherige 1 Nächste Zum Anfang