Forum

> > Stranded II > Scripts > Scripting - Fragen/Probleme
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German Scripting - Fragen/Probleme

6,780 replies
Page
To the start Previous 1 2110 111 112339 340 Next To the start

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Marwyc
User Off Offline

Quote
Ich hätt mal ne frage die es nicht in Tutorial gibt....
Und Zwar wie heist der Script um zb. Wenn mann eine Aufgabe Gelösst hat das Nächste Save zuladen? das hab ich im ganzen board nicht gefunden und...
Der Spawn Control ist auch Bugged... Oder ich bin zu Doof dann kommt noch dazu das Bei Trigger-Bereich Die Nachricht Mehrfach angezeigt wird

on:trigger {
     msg "Spieler ist im Gebiet!";
{
Das ist der ausn Tutorial

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

The Oracle File
User Off Offline

Quote
ICh bräuchte mal nen script, dass wenn ich einem objekte zu nahe komme, das auf mich schießt, also so soldaten script oder so... ich blick das nämlich nicht ganz: habe jetzt das gemacht:
1
2
3
4
5
$i= playerdistance "unit", 1;
while ($i < 100)
{
projectile 29,getx("self"),gety("self"),getz("self"),4,300; 
}

Oder weiss jemand ein gutes Tutorial um sich damit ein bisschen zurecht zufinden? Das Standard Tut hilft nämlich leider überhaupt net...

Woher weiss eig. Stranded welchen zusätzlichen parameter ich benutzen will?
Z.B. wenn ihc bei projectile geschw. noch angeben will, es aber die 3. freiwillig e angabe ist, muss ich dann die davor auch eintragegen?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

Quote
Zu dem Code: bei playerdistance fehlen die klammern, und außerdem gibt die funktion mit dem parametern "unit",1 immer 0 zurück (es wird der abstand vom spieler genommen, net vom aktuellen object ):
1
2
3
$id=currentid();
$class=currentclass();
$i=playerdistance($class,$id);

The Oracle File has written
Woher weiss eig. Stranded welchen zusätzlichen parameter ich benutzen will?
Z.B. wenn ihc bei projectile geschw. noch angeben will, es aber die 3. freiwillig e angabe ist, muss ich dann die davor auch eintragegen?

Ja, musst du.
Stranded II "erkennt", wie die meisten anderen programmiersprachen auch, die optionalen parameter anhand ihrer position im in der parameterliste.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

The Oracle File
User Off Offline

Quote
Habe jetzt:
1
2
3
4
5
6
7
$id=currentid();
$class=currentclass();
$i=playerdistance($class,$id);
while ($i < 100)
{
projectile 29,getx("self"),gety("self"),getz("self"),4,,,100,10;
}
bei dem gegner als script, funktioniert aber leider immer noch nicht. Was ist jetzt falsch? projectile ist auf jeden fall richtig, das hat zumindest vorher funktioniert...

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

Quote
Lass mich raten, es kommt ein "Semicolon expected" fehler?
Du musst natürlich bei allen parametern werte angeben, ,, geht net.
Du musst also folgendes angeben:
1
projectile 29,getx("self"),gety("self"),getz("self"),4,5,0,100,10; [i]//offset > 0 ist immer gut![/i]

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

The Oracle File
User Off Offline

Quote
hmm, nee, wenn ihc als bedingung on:hit eingbe, klappt es ja ohne probleme...
irgendwie stimmt das mit der Bedingung nicht so ganz...

Wo hast du das mit dem scripten eigentlich gelernt?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

The Oracle File
User Off Offline

Quote
Weiß einer von euch ein paar gute Tutorials?
Würde nämlich gerne einen Jeep und einen Soldaten, der auf einen schießt und dann in deckung geht, scripten.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

cRaZy AsZ
User Off Offline

Quote
Also ich kenne nur das Tut, das man bei http://www.stranded.unrealsoftware.de findet. Alles andere habe ich mir mehr oder weniger selber begebracht, durch neue Objekte erstellen habe ich vieles mehr verstanden und z.B. hilft es die Def anzugucken und dann noch vieles selber überlegen, wie das gehen könnte, bisschen nachgucken was es überhaupt alles für Befehle gibt, und das am meisten von den Moderatoren in diesem Forum und anderen Usern, die scripten können.^^ Es ist auch sehr hilfreich, oft im Forum nachzuschauen, was so diskutiert wird, und was alles gezeigt wird, das kann jemanden sehr weit bringen

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

cRaZy AsZ
User Off Offline

Quote
@ banane:

nicht schlimm... sagen viele zu mir Aber das soll eigentlich verrücktes S heißen, nur das S als AsZ geschrieben... Keine ahnung woher ich den Namen habe aba zurück zum Thema

Viel steht wirklich nicht... Ist keiner auf die Idee gekommen, mal eine Tut zu schreiben?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
cRaZy AsZ has written
Viel steht wirklich nicht... Ist keiner auf die Idee gekommen, mal eine Tut zu schreiben?

Auf die Idee gekommen schon... Aber keinen Bock (bzw. keine Zeit).

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Lord Horazont
User Off Offline

Quote
Hi, ich meld mich auch mal wieder

Hm, ich hab jetz scho im Forum gesucht aber ich find keine Lösung.
Ich hab hier nen "Expecting parameter resp. ','"-Scriptfehler (fett markierte Zeile):

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
on:changeday {
	if (count("unit",10)<40)
	{
		[b]randomcreate("unit",10,-115,55,0);[/b]
		randomcreate("unit",10,-115,55,0);
	}
	if (count("unit",3)<70)
	{
		randomcreate("unit",3,-55.0,20.0);
		randomcreate("unit",3,-55.0,20.0);
		randomcreate("unit",3,-55.0,20.0);
		randomcreate("unit",3,-55.0,20.0);
	}
	if (count("unit",6)+count("unit",7)<15)
	{
		$type=random(6,7);
		randomcreate("unit",$type,55.0,1000000.0);
		$type=random(6,7);
		randomcreate("unit",$type,55.0,1000000.0);
	}
}

Hat irgendwer ne Ahnung, wo der herkommen könnte?

Gruß Lord Horazont
To the start Previous 1 2110 111 112339 340 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview