Forum

> > Stranded II > Allgemein > Neue Einheiten/Objekte/Items
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Neue Einheiten/Objekte/Items

567 replies
Page
To the start Previous 1 211 12 1328 29 Next To the start

old Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

ohaz
User Off Offline

Quote
Was erzählst du Fallout 1 Master. Er sollte, wenn er s2ext bearbeiten will, erstmal mit den derzeitigen Admins sprechen. Einfach so würde ich nichts bearbeiten.
(Auf jedenfall nichts klauen, oder verändern und weiterverbreiten!)

old Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
oh Sry daran hab ich gar nich gedacht.
Yo man sollte immer erst fragen
Aber ich dachte DC arbeitet derzeit nicht mehr an S2?
NAja ich meinte auch er soll erstma die Objekte vorstellen.
So nun zum Thema zurück:
Wie mach ich denn nun Objekte durchsichtig machen ?

old Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Tau
User Off Offline

Quote
(Ich bin Admin im S2Ext-Forum, der Link ist in meiner Signatur)

Was erzählst du Fallout 1 Master, TKD?


Du hat nur teilweise Recht. S2Ext ist eine gemeinschaftliche Mod, jeder kann etwas dazu beitragen.

Ihr dürft für S2Ext modellieren, Scripten, Bilder anfertigen, definieren, wie ihr wollt, und eure Änderungen im S2Ext-Forum hochstellen. Ob sie dann letztendlich übernommen werden, ist eine andere Sache, aber solange eure "Beiträge" vernünftig sind, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch.

Was ihr nicht tun solltet:

> Die Mod als eure eigene ausgeben (auch nicht nachdem ihr sie bearbeitet habt)
> Die Mod bearbeiten und veröffentlichen, es sei denn, ihr habt die Erlaubnis dazu
> die Mod verkaufen, vermieten, verleihen, leasen oder sonstigen finanzhailichen Unfug damit treiben

Wenn euch sonst noch irgendwas einfällt, was man mit S2Ext treiben könnte und eurem Gerechtigkeitssinn den Leuten, die hart an der Mod gearbeitet haben, gegenüber widerspricht, lasst es. Gibt nur unnötigen Streit und Flame.

old Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Tau
User Off Offline

Quote
Die Kerze sieht gut aus, auch wenn ich die Polygonzahl am liebsten noch tiefer hätte.
Aber die Bienenwaben... erstens haben die ebenfalls zu viele Polys, zweitens... hast du schon mal achteckige Bienenwaben gesehen? Wahrscheinlich nicht, denn Bienenwaben sind sechseckig ;). Ich mache dir mal ein Bild, wie ich mir das vorstelle.
Hier:
IMG:https://img12.imageshack.us/img12/1040/bienenwaben.th.png


Die kleinen Dreiecke wären dann "eingedrückt". Mehr Kanten als die eingezeichneten braucht das Modell gar nicht, im Gegenteil, vielleicht kann man sogar mit noch weniger auskommen! Es ist halt ein Item, welches nur zur Ausnahme mal auf dem Boden liegt. Einzelheiten wird man sowieso keine erkennen. Das rechtfertigt meinen Minimalismus ;).

old Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Ich weiß leider nich wie ich die die 6eckig bekomme.
Ich werde evtl. noch ein bisschen testen müssen.
Wenns klappt stell ich ein bild dann rein.
Für was sind die Items genau?

Hahaha ich habs:

1:1

IMG:https://www.LupiUpload.de/101116/k-Q8wQpPs.jpg


Soll ich die Kerze und die Wabe verpacken und uploaden?
edited 1×, last 05.07.09 09:38:54 pm

old Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Diego Dela Vega
User Off Offline

Quote
hat vll einer zeit, lust und skill n fire script zu schreiben, dass des feuer net ewig brennt, sondern mans auffüllen muss? dazu noch mit mehreren modellen, je nachdem wieviel man rein hat?

und für kohlefeuer?
IMG:https://www.LupiUpload.de/101116/k-2c2MH7o.JPG

old Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Das mit dem nachfeuern ist schon in der aktuellsten S2ext Version enthalten

Für Kohlefeuer müsste das Script erst geschriben werden.
Is aber ne gute Idee .
ich fands irgwie langweilig die Kohle nur für den Schmelzofen zu verwenden.
Daher mal ne gute Abwechslung.

old Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Diego Dela Vega
User Off Offline

Quote
nunja ich scripte bei mir dass man halt n feuer und n amboss in der nähe (50/75) und n hammer (in der hand) haben muss um zu schmieden. aber so n holzfeuer ist alt dann doch net da wahre zum schmieden ...

dann gleich mal ne frage an die ext moddler ... kann ich mir das script mal nehmen und verändern evtl?

old Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Tau
User Off Offline

Quote
Da musst du Mc Leaf fragen, der hat's erfunden.
Gegenfrage: Kann ich mir die Modelle mal nehmen und in S2Ext einbauen? Kohlefeuer wäre eigentlich wie ein normales Feuer, nur rauch- und flammenlos. und man kann schöne Steaks drauf grillen .
edited 1×, last 05.07.09 10:05:54 pm

old Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Tau
User Off Offline

Quote
Ich habe eigentlich Diego angesprochen, aber so ist's auch gut. Wie viele Polygone haben denn die schönen Teile? Sieht bei 17 KB nach recht wenig aus, saubere Arbeit! In S2 haben die Waben und die Kerze keine Textur und sehen weiß aus, ich hoffe, das machst du auch noch. Noch ein kleines Bisschen Kritik: Die Waben sind mir zu tief. Ansonsten sieht's aber prima aus!

old Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
So habe die Waben ein Stück gekürzt.
Hier das Ergebnis,leider ohne Textur.

Wabe und Kerze

Yo und Kevin,kannst du mir ein einfaches Tut per PN vorschlagen welches einem leicht das Texturieren zeigt?
Hast ja dieselbe Version wie ich denke ich ma.
Gegoogelt hab ich schon.

Hab ma auch ein neues Hamermodell gebastelt:

IMG:https://www.LupiUpload.de/101117/k-s6b0NeET.jpg
edited 1×, last 06.07.09 01:49:39 pm

old Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
kevin00756 has written
das steht einfach so rum,wie die Hängematte
auch wenn es in diesen Forum nicht passt,wenn Quacke-Ranger den Multiplayer fertig macht,dann mach ich eine mod wo viele gegendstände,gebäude,waffen und maps darin enthalten,wenn es ein deathmatch geben sollte
Für Gebäunde(z.b:Hotel,wo man reingehen kann)
Für Waffen(z.b:sniper,Granate)
bei gegenstànde fehlt mir nicht ein
und der Name heißt dann:Stranded II Multipalyer Waffen(abkürzung:SIIMW)


Ich werde den sogenannten Multiplayer nicht fertigmachen, falls du es noch nicht gehört hast, funktioniert er nicht.
Er ist totaler Schrott, das war der Größte Fehler de ich machen konnte, was erzähle ich! Das meiste hat mein Bruder gecodet. Er kann gut Blitz 3D, er selbnst sagte es sei totaler Schwachsinn es zu machen. Er war nur LAN fähig, ich musste fast alle Stranded Elemente die halt zu Stranded passten entfernen. Ich habe im IRC mein Projekt vorgestellt, aber es ist nichts draus geworden, DC hat halt sovieles eiungebaut, da kann nicht alles überblicken.

Ich sagte n9ie das er was wird, ich hatte bei der Entwicklung selbst ein dummes Gefühl.

old Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Das is aber wirklich schade
So hätte man mit den Usern spielen können.
Wär bestimmt toll gewesen.
Naja erstmal sollten wir uns auf angefangene Mods konzentrieren.
Werde selbst auch einiges tun.
Ich muss nur noch wissen wie man texturiert.

Habe mal eine Hacke gemacht,mit der könnte man Felder anlegen und dann Getreide Pflanzen:

IMG:https://www.LupiUpload.de/101117/k-iTlc5VkP.jpg


Weil ich grad bei Feldarbeit bin,darf eine Gießkanne nicht fehlen:

IMG:https://www.LupiUpload.de/101117/k-n1TV2u4T.jpg
edited 2×, last 06.07.09 03:14:57 pm

old Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Tau
User Off Offline

Quote
Die Gießkanne passt wie die Faust aufs Auge zu diesem Beitrag aus dem S2Ext-Forum, genialer Zufall. Wie viele Polys hat sie?
Ich habe btw eine Bitte an euch:
Es wäre schön, wenn ihr zu jedem Modell, welches ihr hier vorstellt, gleich noch die Polyzahl mit angebt.
So kann man das Modell gleich einschätzen.

Auch die Hacke ist schön geworden, aber die Polyzahl könntest du auch hier enorm senken, indem du den Holzstab einfach als ein Zehneck modellierst und auch sonst vom Winkel her ähnliche Flächen vereinst. Die Hacke könnte man so vllt. auf 50 Polys runter bringen, das ist wahrscheinlich möglich. Und auch die Gießkanne sieht so aus, als könnte sie gründlich abgespeckt werden. Schön sieht sie aber aus ;).

old Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Hab bei der Hacke ein 6eck genommen.

Ich mach die Objekte ins 3ds Format und lads dann hoch,dann kannst du dir selbst ein Bild machen.
Und mit schnellerem Wachstum wär auch nich schlecht.
Das passt sogar sehr rein,man müsste nur eine Nieselani machen wenn man sie benutzt.
Und der Boden müsste etwas dunkler werden.
To the start Previous 1 211 12 1328 29 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview