Forum

> > Unreal Software > Moderatorenwahl
Forums overviewUnreal Software overviewLog in to reply

German Moderatorenwahl

134 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 Next To the start

old Re: Moderatorenwahl

DC
Admin On Online

Quote
es steht noch nicht fest wieviele ich einsetzen werde. von daher kann ich das noch nicht sagen. es wird aber vermutlich erst einen voten geben. danach eventuell einen 2. für den nächsten kandidat etc.

old Re: Moderatorenwahl

Nova
User Off Offline

Quote
LordChris has written
@ Nova: Danke für die schöne liste mit sogar Avatar
Bei so einem wichtigen Ereignis muss das sein. War aber ziemlich viel Arbeit. Kannst du dir ja mal angucken, in dem du ein Zitat von dem Beitrag machst, da steht dann die Formation.


LordChris has written
Ich möchte nochmal meine Frage aufgreifen:
Wird man später auch irgendwie 2 Personen wählen können oder muss dies auf eine person beschränkt werden?
Wenn es 2 Moderatoren werden, fände ich es gerrecht, auch für jeden eine 2. Stimme einzuräumen.

Fände ich auch gerecht, nur könnte DC dann soweit ich weiß nicht die Umfragefunktion vom Forum nehmen. Die erlaubt das glaube ich nicht.


DC has written
es steht noch nicht fest wieviele ich einsetzen werde. von daher kann ich das noch nicht sagen. es wird aber vermutlich erst einen voten geben. danach eventuell einen 2. für den nächsten kandidat etc.
Okay, dann funktioniert das natürlich vollkommen.
Die Idee ist jedenfalls sehr gut! *lob*
edited 1×, last 28.05.09 09:39:47 pm

old Re: Moderatorenwahl

bunnyhop
User Off Offline

Quote
DC has written
Wie gesagt ist der Aufwand nicht zu unterschätzen. Leider wird hier von einigen (aber natürlich nicht allen) am laufenden Band Müll gepostet. Das ist sehr Schade, denn dieser Müll und das einhergehende Chaos vertreiben anständige Nutzer.
Bei der großen Anzahl an Usern und Beiträgen ist es nicht einfach einen Überblick zu behalten und fair zu handeln.

ich sehe das genauso, allerdings weiss ich das ich auch in letzter zeit rumgespammt habe, da liz nicht mehr aktiv war und DC selber keine lust hatte sich um spam/flame zu kümmern (bestes beispiel mein spam und spfs negative einstellung zu den projekten) aber wenn das niveau von anderen usern sinkt so sinkt auch das niveau bei mir, ich gebe mir weniger mühe, sinnvolle post zu schreiben, da jeder 2te post einen rechtsschreibefehler hat usw. ich hoffe mal dass sich dies bald ändern wird.

old Re: Moderatorenwahl

Roni
User Off Offline

Quote
nur die frag ist wie es dazu kommt das aus eine kleinen meinung(ich weiß nicht genau aber es hat gelaub mit leiche angefangen weil er meinte das würed eh irg wann abgebrochen werden) gleich 2 1/2 seiten Spam enstehen.
man wird sich woll so zurückhalten können das man es per irc/icq/msn/pm ausmacht.
wenn diese "flame wars" ja wenigstens auf höchsten niveau abgehalten werden würden dann wären die ja nur halb so lästig und sie würden denke ich auch nicht user vertreiben.

Edit: ich war ein wenig langsam gewesen *.* der post bezeiht sich auf:
Quote
Genau mit diesem Thema wird sich der / werden sich die neue(n) Moderator(en) kümmern müssen, das ist ihre Aufgabe dann.
edited 1×, last 28.05.09 09:45:41 pm

old Re: Moderatorenwahl

Nova
User Off Offline

Quote
Der neue Moderator sollte also auch standfest in der Psyche sein, er sollte sich nicht von ein paar Flames verleiten lassen gleich ungerecht zu handeln oder, noch schlimmer, mitflamet.

old Re: Moderatorenwahl

DC
Admin On Online

Quote
wer das macht ist ruck zuck kein moderator mehr.
neben neuen moderator(en) werde ich mich bemühen möglichst bald ein neues verstoßsystem einzubauen das schon lange angedacht ist. jeder fehltritt wird dokumentiert und ist im profil einsehbar mit art des vergehens und link zum beitrag. wer viele verstöße hat bekommt einen temporären oder gar einen permanenten ban.

das ist wichtig, da ich selber die meisten vergehen vergesse und so einige user nicht angemessen bestraft werden wenn sie einfach eine vielzahl kleiner verstoße begehen.

aber das wird hier gerade ziemlich off-topic
wer noch vorschläge hat ist herzlich eingeladen diese zu posten.

old Re: Moderatorenwahl

Roni
User Off Offline

Quote
DC has written
aber das wird hier gerade ziemlich off-topic
wer noch vorschläge hat ist herzlich eingeladen diese zu posten.

ich denke es sind so ziemlich alle genannt worden die möglich wären für so eine art "job", alle andern sind nicht lang geng da, zu selten online, oder sind selber die vor denen wir uns mit dem Mod schützen wollen

old Re: Moderatorenwahl

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Nova has written
Der neue Moderator sollte also auch standfest in der Psyche sein, er sollte sich nicht von ein paar Flames verleiten lassen gleich ungerecht zu handeln oder, noch schlimmer, mitflamet.

Naja, wie ich das hier mitkriege, will DC ja eh wieder die Anti-Flame-Regel stärker durchsetzen.
Da hat man als Moderator nicht mitzuflamen sondern einfach auf Löschen zu klicken.

Man muss halt nur noch das Mittelmaß zwischen Kontrolle und Zensur finden, nur wirklichen Flame löschen und leicht provokatives Flamebait vielleicht mal stehen lassen und dann eben aggressive Follow-Ups löschen.

Das gilt nicht für Off-Topic-Flames (wie es atm sicher mindestens 30%, oder sogar viel mehr der Beiträge im Forum sind -_-) die kann man sowieso immer löschen imho

EDIT:
DC has written
aber das wird hier gerade ziemlich off-topic

Mist, hatte ich schon befürchtet, ich hoffe mein Post zählt als "Vorschlag", das sollte nunmal jeder Mod hier machen
edited 1×, last 28.05.09 09:56:01 pm

old Re: Moderatorenwahl

LordChris
User Off Offline

Quote
DC has written
aber das wird hier gerade ziemlich off-topic


1. Verwarnung

Das Problem ist nur, dass größere Vergehen härter bestraft werden sollten als kleine. Nach der Regelung gibt es aber erstmal nur für jedes Vergehen, ob groß oder klein eine gleiche Verwarnung.

Edit: aarg, auch off topic fällt mir gerade auf
gabs da nicht mal n Thread dafür?
edited 1×, last 28.05.09 09:57:22 pm

old Re: Moderatorenwahl

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
LordChris: Nein, die Vergehen werden doch dann individuell bestraft. Darum sind im Profil doch alle aufgelistet

Aber nu mal BTT
edited 1×, last 28.05.09 09:57:05 pm

old Re: Moderatorenwahl

Tau
User Off Offline

Quote
Ich schlage noch Royal Flash vor. Er ist schon eine lange Zeit dabei, aktiv und meistens fair.

Und ich persönlich bin gegen jeglichen "Wahlkampf". Die User sollen sich angesichts der Beiträge der Vorgeschlagenen ein Bild machen und nicht durch plumpe Beeinflussungsstrategien zum Klicken auf den "richtigen" Knopf gebracht werden. Dazu gehört meines Erachtens auch übertriebenes "nett sein", das wird nur für den Wahlkampf so sein, danach läuft sowieso wieder alles in geordneten Bahnen, da ist Wahlkampf auch kritisch zu sehen. Das meine Meinung.

old Re: Moderatorenwahl

Royal Flash
User Off Offline

Quote
nmG has written
Ich schlage noch Royal Flash vor. Er ist schon eine lange Zeit dabei, aktiv und meistens fair.

Ich poste zwar wenig bin aber oft aktiv und guck mir auch gerne die ganzen post an ^^. Find ich auch manchmal witzig wie ihr diskutiert. Aber ob ich geeignet bin weiß ich net

old Re: Moderatorenwahl

Nova
User Off Offline

Quote
nmG has written
Und ich persönlich bin gegen jeglichen "Wahlkampf". Die User sollen sich angesichts der Beiträge der Vorgeschlagenen ein Bild machen und nicht durch plumpe Beeinflussungsstrategien zum Klicken auf den "richtigen" Knopf gebracht werden. Dazu gehört meines Erachtens auch übertriebenes "nett sein", das wird nur für den Wahlkampf so sein, danach läuft sowieso wieder alles in geordneten Bahnen, da ist Wahlkampf auch kritisch zu sehen. Das meine Meinung.

Also, so etwas wie "Wahlkampf" sollte schon da sein!

old Re: Moderatorenwahl

DC
Admin On Online

Quote
Nein definitiv kein "Wahlkampf". Das ist lächerlich und Augenwischerei. Ich stimme da nmG zu. Und ich bitte euch auch es zu lassen Dinge wie "wählt den und den" in die Signatur zu schreiben etc.
Die Wahl basiert auf Fakten, nicht auf bunten Bannern oder tollen Sprüchen.

old Re: Moderatorenwahl

bunnyhop
User Off Offline

Quote
also es sieht schon witzig aus wenn jeder der gewählten so einen banner machen würde

old Re: Moderatorenwahl

stealth
User Off Offline

Quote
nein das lenkt nur von der eigentlichen kompetenz (bzw. nicht-kompetenz) der kandidaten ab

old Re: Moderatorenwahl

humer
User Off Offline

Quote
hmm, von allen genannten tendiere ich zu Dicker und TKD.
Sind beide meiner Meinung nach sehr kompetent und hilfsbereit und bringen natürlich die nötige Erfahrung mit.

ähhmm, das is kein schleim

old Re: Moderatorenwahl

BBD
User Off Offline

Quote
Ich wäre für Nova, TKD, humer, stealth, CN, Diego, spf357, davidsung und Leiche.
Ich finde die würden alle eine super Job machen.
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 Next To the start
Log in to replyUnreal Software overviewForums overview