Forum

> > CS2D > Allgemein > US home server
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German US home server

27 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Re: US home server

LOND9N
User Off Offline

Quote
hat ja nichts mit clans zu tun (und war ja auch nur ein vorschlag (!))
Sondern allgemein um CS2D Spieler aus dem unrealsoftware.de forum
hab den mal unter favoriten gemacht

old Re: US home server

Jermuk
User Off Offline

Quote
Wer hätte von den Serverbetreibern eigentlich Interesse, so ein Auszeichnungs, Rank und "was weiß ich nicht noch so alles" System serverweit zu betreiben? Umsetzung würde bestimmt über Lua gehen (LuaSQL, was jedoch nicht auf 64-Bit Systemen, wie meins :-(, geht).

Wer hätte Interesse? Könnten aber halt nicht jeder Serverbetreiber mitmachen wegen Manipulationsgefahr..

old Re: US home server

Routess
User Off Offline

Quote
sorry ich kann in letzter zeit nur zur bzw. gar nicht online also ja ich meinte das wie timo schon sagte. und zb die top 10 spieler des tages bekommen preise (waffen aber nicht für immer! die sollten irgendwann ablaufen ablaufen)

und vielleicht so auszeichnungen wer schon mehr als X leute auf dem gewissen hat bekommt irgend eine auszeichnung und vielleicht armor für immer oder so


edit*

aber der server sollte schon offiziel sein

old Re: US home server

Hador
User Off Offline

Quote
dann läuft aber irgendwann jeder mit Superarmor rum oder so.

Das mit Preisen auszuzeichenen wie Waffen oder Armor finde ich eine schlechte Idee.

old Re: US home server

Routess
User Off Offline

Quote
ne also so überwaffen nicht weil das wäre schon ein bisl zu unfair superarmor ist ja schon fast untötbar

eduit mit was würdest du denn die leute auszeichnen

old Re: US home server

Fresserpflänzli
User Off Offline

Quote
Das war aber furchtbar ironisch gemeint, oder Hador?

Auszeichnungen in Form von Waffen oder Armor sind doof, dann kann man gleich auf einen RPG-Server gehen, und Sachen sammeln.
Allerdings fände ich einen VIP-Platz für den Besten gut, damit er auch seinen Rang verteidigen kann

Ansonsten kann man vielleicht Eastereggs einbauen als "Auszeichnungen", natürlich nur zum rumdödeln.

old Re: US home server

Jermuk
User Off Offline

Quote
Jetzt mal zurück zum Thema (Wenn ihr euch dazu überhaupt interessiert):
Es gäbe drei Konzepte die mir gerade einfallen würden:
1) Ein Ranked und Unranked Server
Der normale Dedicated würde durch Unranked Server ersetzt werden. Bestimmte Server die sich als erfolreich, gut besucht oder ähnliches ausgezeichnet haben, können dann Ranked werden und damit dann am Auszeichnungssystem teilnehmen. In der Serverliste gibt es dann extra einen Filter für Ranked bzw. Unranked. Wäre jedoch ein extremer Nachteil für die "Normalverbraucher".
(Wenn DC Lust dazu hat: Wahrscheinlich)
2) Nur Ranked
Das gesamte Serversystem abschaffen und dann durch Räume ersetzen. Diese Räume laufen dann auf gesponsorten Servern. (Unwahrscheinlich)
3) LUA-seitiges System
Ähnlich wie Konzept 1), nur dass man ein LUA-Script nimmt und dann per MySQL auf irgendeine zentrale Datenbank lädt. (Kann auch ohne DC realisiert werden)

Was haltet ihr davon?
Da DC sowieso nicht mehr viel an cs2d arbeitet, wird wahrscheinlich nur Konzept 3) in Frage kommen, aber leider scheint es hier keinen zu geben, der ebenfalls Interesse hat.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview