Forum

> > Off Topic > Gifte in Lebensmitteln durch Verpackungen
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Gifte in Lebensmitteln durch Verpackungen

32 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Gifte in Lebensmitteln durch Verpackungen

Gela
User Off Offline

Quote
In der "heute"-Sendung um 19.00 Uhr wurde folgende Information gebracht:

In Lebensmittel wie Reis, Nudeln, Cornflakes, Müslis etc., die lose in Kartonpackungen verkauft werden, sind hohe Konzentrationen von Giften durch Erdölrückstände gefunden worden.
Das kommt daher, weil die Kartons aus Recyclingstoffen hergestellt werden, unter anderem auch aus Zeitungspapieren, deren Druckerschwärze eine Erdölbasis hat.
Die Mengenangaben der giftigen Subtanzen liegen z.T. bei über 200 % der erlaubten Grenzwerte.

Also nehmt lieber Kunststoffverpackungen, oder Packungen, bei denen die Lebensmittel nochmals in einem Innenbeutel verpackt sind.

old Re: Gifte in Lebensmitteln durch Verpackungen

Gela
User Off Offline

Quote
Leiche has written
Oh mann, wenn das echt so giftig wäre wären wir alle schon tot.
Manche Reporter sollten echt mal den sand aus ihren weiblichen genitalien kratzen.


Na ja, der Reporter hat nur berichtet, herausgefunden haben es Wissenschaftler in einem Labor

Es ist ja auch nicht so, dass man jeden Tag die Nudeln aus der Packung isst, oder den Reis, es ist eben nur jetzt herausgefunden worden, dass diese Packungen in hohem Maße Gift an die Lebensmittel abgeben, aber es ist sicher nicht so, dass aus einer Nudel jetzt eine Zyankali-Bombe wird.

Ich habe es nur geschrieben, weil man ja die Möglichkeit wahrnehmen kann, Lebensmittel in anderen Verpackungen zu kaufen.

Lieber Gruß - Gela

old Re: Gifte in Lebensmitteln durch Verpackungen

Scaleopi
User Off Offline

Quote
Danke für die Warnung.Aber gilt das selbe dann nicht auch für die Beutel in denen die Lebensmittel sind?Ich meine da sind sicher auch giftige chemische Stoffe drin.Auch wenn diese vielleicht nicht in so großen Maßen an die Lebensmittel abgegeben.

old Re: Gifte in Lebensmitteln durch Verpackungen

Brandy
User Off Offline

Quote
Große Sorgen muss man sich nicht machen solange man es nicht jeden Tag isst.
Die schädlichen Stoffe werden noch gefiltert werden es zu viele kann es kleine Probleme geben.
Aber die meisten sind sowieso in Kunststoff-Verpackungen drin.
Trotzdem danke für den Warnhinweis ich werde darauf achten!

old Re: Gifte in Lebensmitteln durch Verpackungen

BiGSiD
User Off Offline

Quote
Ja das gleiche ist mit den Klarsicht-Babyflaschen die es aus Plastik gibt (ich glaube PTE oder so) die sollen Weichmacher ausdünsten, welche unfruchtbar machen können.

Übelriechende Gummis, Plastik's und Kunststoffe (riechen nach Maschine oder Lösungsmitteln) sind genauso schädlich.

Wenns fragwürdig ist, im Zweifelsfall sofort weg in den Müll damit.

Was ist denn da richtig: Kunststoff oder nicht?

Edit: Übrigens sterben, gerade wir, alle etwas früher als Nichtrauchende Sportler und 'Natur-Freizeit-Verbringer', weil wir alle den hablen Tag vorm Plastik-Computer rumhängen.
Das ist aber alles net so schlimm, weil: Wer eher stirbt, ist länger tot.'
edited 1×, last 05.02.11 10:43:46 pm

old Re: Gifte in Lebensmitteln durch Verpackungen

TrueDevion
User Off Offline

Quote
Ja das ist ganz normal das da gift stoffe drann sind vorallem schädigt man sich, klar aber nur sehr gering zum beispiel essen wir auch radio aktives essen, jeglich ist die menge so gering das wir keinerlei schaden davon dragen.

MFG Lars

old Re: Gifte in Lebensmitteln durch Verpackungen

ez-crow
User Off Offline

Quote
Och, nee. Nicht schon wieder sowas.

Was soll der Thread überhaupt bezwecken? Das wir alle in Panik geraten und unser Essen desinfizieren? Nur, weil mir jemand z.B. mal gesagt hat das in Chips krebserregende Stoffe drin sind, soll ich gleich aufhören die zu essen?

Wir haben vorher, ohne das da nachgeforscht wurde unser Futter gegessen und hatten nie Probleme damit. Denkt ihr das wir Menschen gleich umkippen, nur weil da nen bissl Grünzeug drin ist?

Manchmal verstehe ich das echt nicht, dass da überhaupt nachgeforscht wird, was am ende meistens eh nichts bringt.

Ich sag hier nur meine Meinung.

old closed hey

Mka7al
User Off Offline

Quote
hey who want's 2 play ??

old Re: Gifte in Lebensmitteln durch Verpackungen

RAVENOUS
BANNED Off Offline

Quote
BiGSiD has written
Edit: Übrigens sterben, gerade wir, alle etwas früher als Nichtrauchende Sportler und 'Natur-Freizeit-Verbringer', weil wir alle den hablen Tag vorm Plastik-Computer rumhängen.
Das ist aber alles net so schlimm, weil: Wer eher stirbt, ist länger tot.'


Wie ist dann so meine Lebenserwartung wenn ich rauchend vor dem PC sitze, meine Energydrinks trinke und 2 mal in der Woche in meine Szene-Bar gehe?

old Re: Gifte in Lebensmitteln durch Verpackungen

TrueDevion
User Off Offline

Quote
Tobey has written
BiGSiD has written
Edit: Übrigens sterben, gerade wir, alle etwas früher als Nichtrauchende Sportler und 'Natur-Freizeit-Verbringer', weil wir alle den halben Tag vorm Plastik-Computer rumhängen.
Das ist aber alles Net so schlimm, weil: Wer eher stirbt, ist länger tot.'


Wie ist dann so meine Lebenserwartung wenn ich rauchend vor dem PC sitze, meine Energiedrinks trinke und 2 mal in der Woche in meine Szene-Bar gehe?



Ach quatsch mit soße nix da Die Lebenserwartungen sind sozusagen nicht vorausseh bar, klar kann man es einschätzen aber man weis nie wann ein leben wirklich endet.

Man könne sofort einen Herz Anfall haben.

old Re: Gifte in Lebensmitteln durch Verpackungen

davidsung
User Off Offline

Quote
@BiGSiD: Ohje, ich habe schlechte Nachrichten für Dich.

Zum Thema: Die erste Reaktion auf solche wöchtentliche Skandale ist das "Das geht doch net! Wir müssen etwas dagegen tun." Wenige Tage später hat die Öffentlichkeit es sowieso vergessen. Der nächste Skandal kommt bestimmt.
Desweiteren sehe ich die Lösung solcher Probleme weit aus komplizierter, wenn die Ursache im Geld liegt.

old Re: Gifte in Lebensmitteln durch Verpackungen

TrueDevion
User Off Offline

Quote
davidsung has written
@BiGSiD: Ohje, ich habe schlechte Nachrichten für Dich.

Zum Thema: Die erste Reaktion auf solche wöchentliche Skandale ist das "Das geht doch net! Wir müssen etwas dagegen tun." Wenige Tage später hat die Öffentlichkeit es sowieso vergessen. Der nächste Skandal kommt bestimmt.
Desweiteren sehe ich die Lösung solcher Probleme weit aus komplizierter, wenn die Ursache im Geld liegt.


Sehr gute aussage, Sehe ich auch so.

old Re: Gifte in Lebensmitteln durch Verpackungen

BiGSiD
User Off Offline

Quote
Mmhh, das mag ja auf den ersten Blick stimmen...

Was mich wundert, ist dass fast alle solche Umstände nur relativieren und sagen 'was soll das schon für Auswirkungen haben?' oder 'ich kann eh nix machen!'

Gela sollte den Threadtitel ändern und eine Umfrage einfügen, um die 'Fronten' zu klären ...

Aber Tatsache ist, dass jedemenge ungesunde Beimischungen in unserer Nahrung sind, und jeder von uns irgendeine Menge an untolerierbaren Giften zu sich nimmt.

Unsere Forscher wissen auch net viel mehr als die Wirkungen jedes einzelnen Giftes beschreiben zu können, was aber Wechselwirkungen zwischen verschiedenen Stoffgemischen angeht, sind sie ratlos, wie die Hausfrau ohne Kochbuch...

Die Menge und die Mischungen an ungesunden bis giftigen Stoffen reduzieren unsere Lebenserwartung auf jeden Fall. Wir könnten locker 5-10Jahre länger leben, durch die richtige Akzeptanz der entsprechenden Lebensweisen, durch einen Selbst und durch den Handel (welcher ja unsere Lebensweise nicht unerheblich beeinflusst)
Wenn eben alles so wäre, wie es sein sollte, um funktionieren zu können.

Was haben wir den alles für (selbst gemachte) Gifte:

-Die von Gela beschriebenen,
-die von mir beschrieben
-Heizungemisionen
-Tabakrauch
-Alkohol(e)
-synthetische Nahrungmittelergänzungen
-Feinstaub
-Strahlung
-Abgase von Autos
-Chemiefabrikemisionen
-'Lebensmittelzusatzstoffe'
-viell. auch Rauschmittel (synth. od. nat.)
-Kontaktgifte
usw. usw.

in der Summe setzen sie uns allen etwas eher ein Ende, so ist es nunmal, Leutz !!

Dass die Gesellschaft im Ganzen zu träge ist zu reagieren, braucht doch den Einzelnen net stören, der seine Lebensweise nach bestem Wissen und Gewissen anpasst.

More >

old Re: Gifte in Lebensmitteln durch Verpackungen

davidsung
User Off Offline

Quote
Ich bezweifle sehr stark, dass wir uns gegen Strahlung komplett schützen können. Künstliche Strahlung lässt sich zwar vermeiden, natürliche Strahlung wie etwa die kosmische ist unumgehbar.

Nur um mal meine Meinung zu diesem Punkt zu nennen.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview