Forum

> > Off Topic > Gifte in Lebensmitteln durch Verpackungen
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Gifte in Lebensmitteln durch Verpackungen

32 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Re: Gifte in Lebensmitteln durch Verpackungen

TrueDevion
User Off Offline

Quote
BiGSiD

Es hat nichts damit zu tun ob er mit dem teufel schlechte Angebote machen würde, anti ist nun mal nicht alles wobei man an die Wirkende Gifte denkt.

Ein schlangen gift dies kann als Heilmittel mit anderen Arznei mittel gemischt werden und das in geringen mengen, je nach dem gibt es Falsche Gifte und Heilende Gifte jeglich das mit der Verstrahlung kann man ja minimieren.

Naja Was soll man denken, Das leben ist wie es ist.

old Re: Gifte in Lebensmitteln durch Verpackungen

Brandy
User Off Offline

Quote
@Thioester ganz knallhart: keine!
niemand isst jeden tag reis aus der verpackung oder sonstiges.
Also keine der Gifte sind "tötlich" könnten aber schäden verursachen, den wissenschaftlern fällt einfach nichts mehr ein und untersuchen ja alles.
Wie Plexiglasscheiben die sollen ja angeblich unfruchtbar machen ... niemand lebt unter so einer scheibe also was soll das? Das kann niemand erklären was das soll ...
Als Beispiel die Schweinegrippe was soll der mist niemand in deutschland ist daran gestorben NIEMAND trotzallem wird von den medien stress gemacht und erklärt was man tun soll!

old Re: Gifte in Lebensmitteln durch Verpackungen

BiGSiD
User Off Offline

Quote
also davidsung, jetzt muss ich dich doch persönlich 'ansprechen':

Habe ich irgendwo einen meiner Wünsche geäussert?

Wenn du schon etwas liesst und dir (wenn auch seltsame) Ideen in den Kopf dabei schiessen, dass du am Ende des Textes aus einer Mischung von Wirklich-Gelesen-Haben und der Eigenen-Meinung aus dem Verständnis des Termes, ein kaum noch zum Kontext passendes Statement abgibst. Dann erklär doch bitte, warum du so denkst oder sag lieber gar nix.

P.S.: ich jage höchstens mal die ein oder andere Krabbe, keine Krebse. Und dann geht das mit nem Hammer genausogut.


@Topic: ich habe wohl die Fakten etwas voreilig verallgemeinert, was Kunststoffe und Babyflaschen angeht.

Hier die Berichtigung:

Polycarbonate (PC) : http://de.wikipedia.org/wiki/Polycarbonat
Folgen des Bisphenol-A/B : http://www.meinebabyflasche.de/themes/topnavi/index.php?id=13
Weichmacher in Kunststoffen : http://www.medizinauskunft.de/artikel/aktuell/2010/22_03_phthalate_weichmacher.php

Jeder sollte selbst wissen wie man mit solchem Wissen umgeht, dabei bin ich selbst nichtmal ein 'Strickpulli-tragender-Öko' ...

Noch Fragen ??

old Re: Gifte in Lebensmitteln durch Verpackungen

Gela
User Off Offline

Quote
BiGSiD has written
Was mich wundert, ist dass fast alle solche Umstände nur relativieren und sagen 'was soll das schon für Auswirkungen haben?' oder 'ich kann eh nix machen!'


Mich wundert das nicht wirklich.
Der springende Punkt ist, dass wir mit der Menge an Informationen nicht mehr umgehen können.
Fast alles ist angsteinflößend, und es wird in der Zukunft nicht weniger sondern eher mehr an Giften und Unverträglichkeiten geben.
Die Anzahl an Menschen, die heute an Allergien leiden ist immens gestiegen, und das wohl kaum, weil wir mehr Haselnussbäume oder Birken hätten.

Und je beängstigender es wird, desto schneller versucht man zu verdrängen. Wir sind mit dem Aufpassen auf unsere Gesundheit inzwischen fast völlig überfordert.
Daher konzentriert man sich eher auf das, was man kennt: Tabak, Alkohol, Drogen - Dinge, die man ja meiden kann.
Was wir nicht sehen, riechen, schmecken, ist ja vielleicht dann auch gar nicht vorhanden, oder nicht so schlimm.

Es ist wie bei einer Klassenarbeit. Eine Menge Infos wurde im Laufe des Schuljahres gegeben, und man sitzt da, und weiß nicht, was man alles lernen soll. Also nimmt man das, was man so halbwegs noch weiß, intensiviert es, und hofft, das alles andere, was man nicht angeschaut oder gelernt hat, auch nicht in der Arbeit dran kommt.

Das einzig Hoffnungsvolle ist unser Körper selbst, der immer versucht, sich anzupassen, und mit den Giften umzugehen.
Wenn wir so leben, dass wir ihn nicht wissentlich noch mehr belasten, wird er versuchen, mit all dem Zeugs irgendwie fertig zu werden. - Ein Neandertaler in die heutige Welt gesetzt würde keine drei Tage überleben - aber die Anpassung an die Umwelt funktioniert schon, es braucht nur seine Zeit.

BiGSiD has written
Gela sollte den Threadtitel ändern und eine Umfrage einfügen, um die 'Fronten' zu klären ...

Nein, ich denke, das ist gar nicht nötig, es gibt keine Fronten, nur unterschiedlich starke Verdrängung

Lieber Gruß - Gela

old Re: Gifte in Lebensmitteln durch Verpackungen

davidsung
User Off Offline

Quote
BiGSiD, meine Antwort bezog sich auf Deine Auflistung all der schädlichen Sachen, die doch unsere ach so kostenbaren Lebensjahre verschlingen.

Wenn ich dann die Strahlengeschichte entschärfe und Du mir
Quote
Hauptsache: Anti!

entgegnest, ist in der Konsequenz doch klar, dass Du der, meiner Meinung nach, sehr unrealistischen Vorstellung folgst, man könne all den schädlichen Dingen entgehen und dass Du Dich auch 100% schützen kannst. Meiner Meinung nach: Absoluter Quatsch!

old Re: Gifte in Lebensmitteln durch Verpackungen

BiGSiD
User Off Offline

Quote
Is ja auch wurscht, wenn du jetzt weisst wie ich das meine...

Auch, wenn deine erdachte Schlussfolgerung/Konsequenz eigentlich gar nicht ganz klar ist ( )

Die Liste der schädlichen Einflüsse kannst du ausserdem fast noch ewig vergrößern. Und sicher ist nicht gegen jedes Problem ein Heilkraut gewachsen, aber der Tip lautete; so viele Probleme zu vermeiden wie eben geht (dein Einwand, dass da das Geld ne große Rolle spielt, ist da aber vollkommen richtig)

Aber durch kleinreden, entschärfst du kein Problem

old Re: Gifte in Lebensmitteln durch Verpackungen

Tau
User Off Offline

Quote
Gela has written
BiGSiD has written
Was mich wundert, ist dass fast alle solche Umstände nur relativieren und sagen 'was soll das schon für Auswirkungen haben?' oder 'ich kann eh nix machen!'


Mich wundert das nicht wirklich.
Der springende Punkt ist, dass wir mit der Menge an Informationen nicht mehr umgehen können.
Fast alles ist angsteinflößend, und es wird in der Zukunft nicht weniger sondern eher mehr an Giften und Unverträglichkeiten geben.
Dafür werden die Behandlungsmöglichkeiten der Medizin auch mehr, und die Lebenserwartung wächst.

Quote
Die Anzahl an Menschen, die heute an Allergien leiden ist immens gestiegen, und das wohl kaum, weil wir mehr Haselnussbäume oder Birken hätten.
Vielleicht aber, weil wir mehr Sagrotan haben und die Staubsauger mehr Saugkraft haben? Bakterien sind böse, unser Kinderzimmer muss steril sein!?

Quote
Das einzig Hoffnungsvolle ist unser Körper selbst, der immer versucht, sich anzupassen, und mit den Giften umzugehen.
Wenn wir so leben, dass wir ihn nicht wissentlich noch mehr belasten, wird er versuchen, mit all dem Zeugs irgendwie fertig zu werden. - Ein Neandertaler in die heutige Welt gesetzt würde keine drei Tage überleben - aber die Anpassung an die Umwelt funktioniert schon, es braucht nur seine Zeit.

Ich glaube nicht, dass die Evolution durch (mehr oder weniger natürliche) Selektion in unserer Gesellschaft da noch eine Rolle spielt. Und auch das mit dem Neadertaler würde ich mal pauschal anzweifeln.


Quote
[E]s gibt keine Fronten, nur unterschiedlich starke Verdrängung
Wir leben in einer Welt mit unendlich vielen Gefahren. Die Möglichkeit, dass mit ein Meteorit trifft und ich sterbe, verdränge ich, auch wenn sie existiert. Warum bloß?

old Re: Gifte in Lebensmitteln durch Verpackungen

Nova
User Off Offline

Quote
Thioester has written
Wir leben in einer Welt mit unendlich vielen Gefahren. Die Möglichkeit, dass mit ein Meteorit trifft und ich sterbe, verdränge ich, auch wenn sie existiert. Warum bloß?
Weil selbst Hodenkrebs sehr viel wahrscheinlicher ist.

Thioester has written
Ich glaube nicht, dass die Evolution durch (mehr oder weniger natürliche) Selektion in unserer Gesellschaft da noch eine Rolle spielt.
Tut sie schon, aber normal ist die Selektion ein ziemlich langsamer Prozess. Da kann es schon mal mehrere Jahrhunderte dauern, bis ein schlechtes Gen verdrängt wurde.

Thioester has written
Und auch das mit dem Neadertaler würde ich mal pauschal anzweifeln.
Entweder stirbt er bei uns an einem Virus/Bakterium (Grippe, Erkältung...) gegen das wird immun sind, oder sein Körper ist von unserem so verschiedenen, dass diese Krankheitserreger ihm einfach nicht schaden können.

old Re: Gifte in Lebensmitteln durch Verpackungen

BiGSiD
User Off Offline

Quote
Nova has written
... Tut sie schon, aber normal ist die Selektion ein ziemlich langsamer Prozess. Da kann es schon mal mehrere Jahrhunderte dauern, bis ein schlechtes Gen verdrängt wurde.


Nicht ganz, Lebensstil und Lebensweise können schon (nachweisbar) in der übernächsten Generation genetische Auswirkungen haben.

So etwas wurde z.B. durch die Mangelernährung nach dem 2.Weltkrieg in Europa festgestellt, wo die übernächste Generation bereits schon Genveränderungen haben soll um später viell. mit soetwas besser zurecht zu kommen.

Jedenfalls gibt es schon viele, die meinen, dass der genetische Wandel viel schneller stattfindet, als Darwin behauptet hat.

More >

old Re: Gifte in Lebensmitteln durch Verpackungen

Jam
User Off Offline

Quote
Habe mich schon oft gefragt, warum die Dinge doppelt und dreifach eingepackt sind aber wenn ich das so höre, leuchtet mir das ein.
Ich meine Cornflakes und so Zeug ist ja eigentlich sowieso immer nochmal verpackt aber Reis? Da muss man dann diese Kochbeutel kaufen oder wie?
Soßenbinder und solches Zeug, das ist auch nicht noch einmal verpackt.
Gibt es eine bestimmte Menge, die man zu sich nehmen muss, dass es gefährlich wird?

old Re: Gifte in Lebensmitteln durch Verpackungen

Gela
User Off Offline

Quote
Jam has written
Ich meine Cornflakes und so Zeug ist ja eigentlich sowieso immer nochmal verpackt aber Reis? Da muss man dann diese Kochbeutel kaufen oder wie?
Soßenbinder und solches Zeug, das ist auch nicht noch einmal verpackt.

Es gibt Reis auch in Klarsichtverpackungen, und als gute Alternative bietet sich sicherlich an, die Lebensmittel aus den Verpackungen zu nehmen und in Dosen aufzubewahren.

Jam has written
Gibt es eine bestimmte Menge, die man zu sich nehmen muss, dass es gefährlich wird?

Das ist nicht angegeben worden, letztendlich macht es sicherlich die Summe aus den verschiedenen Lebensmitteln, die man eben so verbraucht - zum Reis aus dem Karton, gekocht mit Salz aus dem Karton, dazu die Soße mit Soßenbinder aus dem Karton ... etc. - und wie häufig man eben auch diese Lebensmittel zu sich nimmt

Lieber Gruß - Gela
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview