Forum

> > Off Topic > Schule --> Facebook gesperrt -.-
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Schule --> Facebook gesperrt -.-

29 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Schule --> Facebook gesperrt -.-

markuswalker
User Off Offline

Quote
Hey Ho!
Was geht?

Ich brauche Hilfe.
In Der Schule ist Facebook gesperrt (facebook.de, facebook.com,...)

Jetzt habe ich probiert, es durch eine sichere Verbindung aufzubauen (statt http:// hab ich https:// geschrieben).
Hat auch ne Zeit funktioniert, hat aber die ganze Schule gemacht und hat dann plötzlich auch nicht mehr funktioniert.

Anscheinend ist auch alles gesperrt was mit Proxies zu tun hat. Da funktioniert keiner mehr.

Hat sonst noch jemand ne Idee?

Btw. hat jemand ne Idee, wie man Vids auf Youtube laufen kann in der Schule, obwohl anscheinend flash gesperrt ist?
(myvideo, googlevideos geht).
Ansich ist die Seite youtube auch gesperrt, aber sie kann man noch mit https:// öffnen.

Grüße

old Re: Schule --> Facebook gesperrt -.-

TheEvilWorm
User Off Offline

Quote
Ich finde es sowas von gut, dass Facebook in Schulen gesperrt ist! Kaum sind Schüler am PC, hängen alle bei Fressenbuch. Schon schlimm, wenn das Mitteilungsbedürfnis nicht bis zu Hause warten kann

old Re: Schule --> Facebook gesperrt -.-

xMillenium
User Off Offline

Quote
Also, persönlich finde ich Facebook auch nicht besonders toll, aber hier soll man ne gescheite Antwort hinschreiben.

Also, bei uns an der Schule komm ich in Facebook oder in gesperrte Seite, indem ich statt Google andere Suchmaschinen nach Facebook suche, dann drück ich auf Facebook und es klappt, wenn ich aber den Link einfüge, geht es nicht.

Probiers einfach mal aus, vielleicht geht es bei auch so

old Re: Schule --> Facebook gesperrt -.-

TheEvilWorm
User Off Offline

Quote
@bogun: Auf Schulrechnern einen VPN-Zugang einzurichten, dürfte dank fehlender Admin-Rechte ein Ding der Unmöglichkeit sein.

Ich bin absolut TKDs Meinung. Wenn Facebook gesperrt ist, soll das so und gehört nicht umgangen.
edited 1×, last 13.03.11 07:36:08 pm

old Re: Schule --> Facebook gesperrt -.-

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
stealth has written
Geh mit dem Handy rein

jo, das machen einige aus meiner stufe, die ne internet-flat aufm handy haben.
wenn ich bei nem kumpel bin les ich dann immer schonmal die sachen, die die so schreiben à la
Quote
scheiß auf [aktuelles Fach hier]!
kein bock mehr aue!!!111einseinself

und dann schreiben andere nen kommentar darauf, etwa
Quote
aber sowas von!!!einszwölf!

und sowas alles mitten im unterricht

old Re: Schule --> Facebook gesperrt -.-

Reaper
User Off Offline

Quote
Lern was in der Schule. Wir haben während des Unterrichts gezockt, aber wir wussten wann wir aufpassen müssen. Was diese Facebook Generation so aufführt ist aber echt schon schlimm.

old Re: Schule --> Facebook gesperrt -.-

bogun
User Off Offline

Quote
TheEvilWorm has written
@bogun: Auf Schulrechnern einen VPN-Zugang einzurichten, dürfte dank fehlender Admin-Rechte ein Ding der Unmöglichkeit sein.


Wir haben Windows 7 und keine Admin Rechte, doch es klappt trotzdem ohne Probleme

old Re: Schule --> Facebook gesperrt -.-

markuswalker
User Off Offline

Quote
Also Danke ersteinmal.
Eins Vorweg: Ich schreib jetzt Matura (Abitur) und habe viele Vorbereitungsstunden, die mir nichts nützen, da ich andere Fächer hab. Was soll ich da machen?

Das mit dem VPN muss ich mir mal genauer anschaun, aber dadurch dass wir schon eine höhere Schule sind glaub ich, dass die Administratoren gut genug sind, daran auch gedacht zu haben.
Allerdings habe ich öfters nen Laptop mit. Mal schaun, wies da geht....

Hidemyass und andere Proxys gehen nicht... -.-
(Allerdings hab ich sowohl "facebook.com" und "proxy" immer nur direkt im Adressfenster eingegeben oder per Google gesucht)...
Mal schaun, ob mir bing weiterhelfen kann...

Danke für die Antworten, ich werds probieren.

old Re: Schule --> Facebook gesperrt -.-

LOND9N
User Off Offline

Quote
ich hab noch eine lösung für dich:
such nach handy emulatoren im internet und besuche mit diesen dann die mobile version von facebook (m.facebook.com)

ob das mit den browser an sich geht, ka

old Re: Schule --> Facebook gesperrt -.-

TrueDevion
User Off Offline

Quote
Ich finde es gut, das die das über den haupt rechner sperren denn wer höhrt denn schon ein lehrer zu ?
Ganz und gar man muss den lehrer folgen denn hier lernt man im grunde im bereich, Netz und Technik zu zuhören und die aufgaben schritt für schritt zu erledigen.

Facebook macht nur dumm und ist gradezu sinlos.

old Re: Schule --> Facebook gesperrt -.-

LOND9N
User Off Offline

Quote
Quote
Facebook macht nur dumm und ist gradezu sinlos.


lernen cool tralala und dann schreibst du das
fernsehen macht auch dumm, selbst bücher lesen macht dumm. Es kommt halt immer drauf an was man draus macht

old Re: Schule --> Facebook gesperrt -.-

TrueDevion
User Off Offline

Quote
Ich lese daher auch besonders lernfähige bücher, als nur so ne dummen Bilder Geschichten.

Klar macht das alles auch dumm, nur weis ich was die bücher an zweck erfüllen.

old Re: Schule --> Facebook gesperrt -.-

stealth
User Off Offline

Quote
Ich wette du schaust auch nur Arte und ZDFtheaterkanal und hältst dich jetzt für die geistige Elite des Landes

Naja.. auf jeden Fall habt ihr es mal wieder geschafft das intellektuelle Niveau so hoch zu stapeln dass ich nicht mehr mitreden kann

Und das an einem Sonntag-Abend!

old Re: Schule --> Facebook gesperrt -.-

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
Ich habe ein anderes Problem einige Mitschüler von mir sind bei einer Gruppenarbeit auf Facebook gewesen und haben nichts gemacht.

Gibt es eine Möglichkeit Facebook auf einen Schulcomputer ohne Adminrechte auf allen PCs zu sperren? Wäre echt hilfreich, bei der nächsten Gruppenarbeit XD.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview