German Stranded 2 Extension Mod

2,297 replies
Goto Page
To the start Previous 1 2 ... 114 115 Next To the start
Up
Ted_Vip
User
Offline Off
Sry, bin neu hier und würde mal gerne wissen wie man sich den Mod von Standed 2 Downloden kann.

Wer nett wenn ne Antwort käme. √
25.03.15 04:31:26 pm
Up
Leiche
Moderator
Offline Off
I'm watching you sleep.
22.04.15 04:53:44 am
Up
Sid101
User
Offline Off
Hey ho Community,

hab mir Stranded 2 mit ext. Mod auf folgendem System installiert:

Intel D 2x3,0GHz
6GB RAM
Windoof 7 64bit

Wenn ich ne große Zufallsinsel starten will, mit selbständiger Vermehrung, ist nach dem ersten spanwnen, bei diese buchabfrage der prozess voll...ist da schon Grenze?
Denn ohne Vermehrung läuft die Insel recht flüssig.

Peace Sid

P.S.: Gibt's ne Möglichkeit die Texturen nachzuladen im Spiel, wenn man über Windoof-Taste rausfliegt?
22.04.15 02:36:26 pm
Up
Kiwi Toeter
User
Offline Off
Wenn du mit selbstständigerer Vermehrung spielst, musst du ne Weile warten nachdem du Ausgewählt hast, ob du das Buch haben möchtest oder nicht, da dann ne Menge Skripte durchlaufen um alles zum laufen zu bringen. Sollte nicht länger als ne Minute dauern und dass auch nur, wenn der PC langsam ist.
Ich würde dir empfehlen im Fenstermodus zu spielen, da dann die Texturen nicht Kaput gehen, wenn du auf die Windows Taste drückst.
26.04.15 10:00:45 pm
Up
Sid101
User
Offline Off
läuft! √
Danke für die schnelle Antwort.
08.07.15 06:01:00 pm
Up
Davidv
User
Offline Off
Bei mir geht dass Kochsystem nicht obwohl ich eine Lagerfeuerstelle und eine Kochstelle habe denn immer wen ich was bratten möchte wie Fleisch oder Eier sagt er mir das keine Kochstelle bzw keine Feuerstelle vorhanden ist. Könnte mir einer sagen voran es liegt und wie ich den fehler behen kann?

Danke schon mal im vorraus.
08.07.15 06:53:12 pm
Up
Kiwi Toeter
User
Offline Off
Weiß gerade nicht woran das liegt, versuch mal, mit einer Bratpfanne zu braten.
08.07.15 07:42:13 pm
Up
Davidv
User
Offline Off
Ne hat leider nicht geholfen aber ich hab den grund gefunden waran es liegt, sobalt nämlich erweitete Feuerstellen eingeschaltet ist sieht er Feuerstellen nicht als Feuerstelle. Ist voll möglich ein bug der gepatcht werden müsste.
17.08.15 05:46:15 pm
Up
BlauHD
User
Offline Off
wo gibst den zum download ? weil ich will den mod unbedingt und die links gehen nicht
17.08.15 06:50:07 pm
Up
Aids <-- Da
Muh
26.08.15 01:19:21 am
Up
KanzKanKanz
User
Offline Off
Klicke aud dem download button
05.06.16 09:26:22 pm
Up
Momo
User
Offline Off
Ok, ich grabe den Thread mal aus,da die Suchfunktion und Google mir keine Lösung aufzeigen konnten.

Wenn ich Eisen in der Esse erhitze, kann ich das glühende Eisen nicht herausnehmen.

Es kommt lediglich die Meldung "Es liegt bereits etwas in der Esse". Jemand ne Lösung parat?


edit: Meldung kommt sowohl, wenn ich die Esse ohne Zange mit "E" bzw. Rechts- und Linksklick nutze, als auch wenn ich das selbe ohne Zange versuche.

Das Eisen ändert auch seine Farbe.

Nochmal edit:

Wenn ich die Esse zerstöre, kann ich das Eisen problemlos vom Boden aufheben.

Gehe ich schlafe, kann ich die Esse neu befüllen, ich bekomme dann auch die Asche, allerdings taucht das Problem beim erneuten befeuern direkt wieder auf

----------------------------------------------


Und weil ich ein geiler Typ bin hab ich das Problem gelöst. Ich hau hier nur kurz paar Schlagworte rein, damit sich der nächste nicht dumm sucht:


Esse Bug Es liegt bereits etwas in der Esse


Man muss direkt vor der Esse stehen und über das Eisen zielen (die Hitbox ist wohl verschoben) und dann die Zange ausrüsten und "E" drücken.


So long....
edited 2×, last 05.06.16 09:57:25 pm
19.06.16 04:29:58 pm
Up
wojtek961
User
Offline Off
Zwei Fragen, als du die Esse geschaffen hat. Wie hast du ohne Säge die Eimer hergestellt? Und noch, wie kann das Eisen weiter in Werkzeuge verarbeitet werden? (Ich habe das in der S2Ext Dokumentation nicht gefunden)
21.06.16 11:41:49 pm
Up
Momo
User
Offline Off
Eigentlich sollte man mit einer Kupferaxt und einem Balken unförmige Bretter herstellen können. Diese dann mit dem Schnitzmesser bearbeiten und fertig.


Meiner Erfahrung nach, ist dies aufgrund eines Bugs nicht möglich, also hab ich mir ne Säge gecheatet und nach Bau der Esser weggeworfen, um die Spielbalance zu halten.


Ist keine schöne Lösung, aber funktioniert.


Wenn du Eisen verarbeiten willst, musst du das Roheisen (roter Klumpen), zusammen mit Kohle, im Verhältnis 1:1 in einen Schmelzofen packen und danach mit 2 Feuersteinen anzünden (also einfach die Feuersteine in die Hand nehmen und auf den Ofen einschlagen).


Danach den Ofen mit "E" benutzen und du hast das Eisen im Inventar.

Anschließend Kohle ausrüsten und in die Esse legen, diese erneut mit den Feuersteinen entzünden (eine Kohle reicht für 24 h).

Danach einen Klumpen Eisen ausrüsten, diesen mit "E" in die Esse legen und warten, bis er sich rot verfärbt.

Danach die Zange ausrüsten und mittels "E" das glühende Eisen aus der Esse nehmen (per rechtsklick kannst du glühendes Eisen und später auch glühende "Rohformen" per Rechtsklick durchschalten, ähnlich wie bei Pfeilen/Munition) und per Druck auf "E" auf den Amboss legen.

Dann mit dem Hammer eine Weile auf das Eisen schlagen und die Rohform, im aufploppenden Menü, auswählen.

Rohform mit Zange aufnehmen und im, gefüllten, Wasserbecken, mit "E" ablegen.

Die Rohform normal aufnehmen (Keine Zange mehr erforderlich), ausrüsten und auf die Werkbank legen, indem du "E" drückst.

Einen Stock packst du anschließend ebenfalls auf die Werkbank und schlägst eine Weile auf die Rohform ein, bis das fertige Werkzeug daliegt.

Ganz wichtig: Nur das fertige Werkzeug von der Bank nehmen, nicht die Einzelteile, da du sonst nur noch dieses eine Werkzeug auf der Bank herstellen kannst!

Manche Werkzeuge (Machte/Spitzhacke etc) müssen dann noch am Schleifstein geschliffen werden.
12.07.16 06:31:50 pm
Up
wojtek961
User
Offline Off
Hahaha, also einfach zu kompliziert für mich. Danke für umfassende Antwort jedoch.

Mir giefel das System aus 0.3.2 Version mehr... Gewohnheitenfrage.
19.10.19 08:18:06 pm
Up
Momo
User
Offline Off
jemand noch einen aktuellen Download-link?

Das Archiv ist passwortgeschützt und mein Virenscanner schlägt an.

Meine natürlich einen Link zu der 3.3er version. Die im Dateiarchiv ist ja veraltet
23.10.19 07:44:31 pm
Up
Lornav
User
Offline Off
Hatte die Version noch aufm Rechner gehabt.
Hier ist ein Link zum Download.

https://drive.google.com/open?id=1NyjbY2lCjulgfAUhyl7faorPk8eRvPQb
24.10.19 08:31:40 pm
Up
Momo
User
Offline Off
Vielen dank
To the start Previous 1 2 ... 114 115 Next To the start