Forum

> > CS2D > Maps/Editor > Tiles Aufteilung Idee
Forums overviewCS2D overview Maps/Editor overviewLog in to reply

German Tiles Aufteilung Idee

5 replies
To the start Previous 1 Next To the start

Poll Poll

Ist die Idee gut?

Only registered users are allowed to vote
Ja
16.67% (1)
Nein
50.00% (3)
Müsste Verbessert werden
33.33% (2)
6 votes cast

old Poll Tiles Aufteilung Idee

Anti-Grav
User Off Offline

Quote
Hallo,

ich hatte heute die Idee ein Tileset aufzuteilen (Walls, Obstacles, Crates,...). Hier ist ein Bild:



und hier das Tileset:


Was denkt ihr zu dieser Aufteilung? Findet ihr sie gut?

old Re: Tiles Aufteilung Idee

DC
Admin Off Offline

Quote
das ist in erster linie verschwendung von plätzen im tileset in meinen augen. und ich halte es auch nicht unbedingt für nötig. in einem guten tileset erkennt man auch so was wand und was boden sein soll. bzw. es kann ja eh nach bedarf angepasst werden.

in einigen maps möchte man vllt die kisten als walls und in anderen als obstacles. dann ist das ganze schon wieder blöd.

old Re: Tiles Aufteilung Idee

Sens0r
User Off Offline

Quote
eigentlich muss ich dieses eine mal sagen das ich DC zustimme jenachdem was man wo braucht ist die einteilung sinnlos

old Re: Tiles Aufteilung Idee

DC
Admin Off Offline

Quote
user RAIGEKI has written
@DC
kannst du auch die teil anzahl ändern wie 300

nicht ohne weiteres. 255 tiles sind allerdings auch mehr als genug. zusätzliche grafiken können über bilder eingebaut werden.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to reply Maps/Editor overviewCS2D overviewForums overview