Forum

> > Stranded II > Allgemein > Neulingsfragen hier hinein
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Neulingsfragen hier hinein

3,329 replies
Page
To the start Previous 1 2150 151 152166 167 Next To the start

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
@ pfinzforelle:

dass du einige andere dateien hast kann eben genau daran liegen, dass der von mir gepostete link zu der neuesten version führt (0.2.1.0 beta), während du noch die vorgängerversion hast (0.2.0.8).
das "beta" hat mittlerweile eigentlich nix mehr zu bedeuten, eigentlich sind soweit alle bugs in dieser version gefunden, das spiel läuft auch stabil und alles.

und selbstverständlich ist die 0.2.1.0-er version für alle zugänglich.

btw: es heißt DIE mod




@ Nick 619:

da du das hier im Stranded 2 forum postest könnte man die frage nun auf Stranded 2 beziehen, allerdings wär die antwort dann wahrscheinlich: "Die Idee zu Stranded 2 ist durch Stranded 1 entstanden"

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Loooser
User Off Offline

Quote
öffne die datei mods/strandet II/sys/items_edible.inf

gehe ganz ans ende der datei und mache eine neue zeile und schreibe dann das herein:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
### Meat
id=9 [b]// eine noch nicht belegte id[/b]
name=Fleisch [b]// der name des Items[/b]
group=food [b]//zu welcher Item gruppe es gehöhrt[/b]
icon=gfx\meat.bmp [b]//die textur des items[/b]
model=gfx\meat.b3d [b]//das 3d objekt für das Item[/b]
scale=0.15 [b]//die größe des objekts[/b]
mat=flesh [b]//das material[/b]
weight=500 [b]//das gewicht des objekts[/b]
info=ein saftiges Stück rohes Fleisch. Ich kann es braten, roh essen oder es in die Hand nehmen und wilden Tieren zuwerfen...
behaviour=throw [b]//das verhalten beim benutzen[/b]
damage=0 [b]//den schaden den es zufügt[/b]
speed=15 [b]//die fluggeschwindichkeit (beim werfen)[/b]
drag=1.8
rate=3000
script=start
[b]//wenn nötig das sript dazu[/b]
script=end

du kannst dein Item auch bei
items_material.inf
items_stuff.inf
items_tools.inf
items_weapons.inf
machen wenn es andere fähigkeiten haben soll

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
nicht in dem sinnem dass man das terrain verformt und dann oben wasser platzieren kann, das dann runterfließt.
(in Stranded 2 sind keine unterschiedlichen wasserlevel möglich.)

was man machen könnte wäre ein neues objekt zu modellieren und als unit zu deklarieren, damit man auch die fließbewegung des wassers darstellen kann.
damit das dann nicht so aussieht, als würde das wasser oben "aus dem nichts" kommen müsste man vllt eine gruppe felsen in dort oben platzieren, damit es dann so aussieht, als wäre dort eine quelle oder eine höhle, aus der das wasser herauskommt.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

zeriel
User Off Offline

Quote
ich dachte mir eben einen großen felsen nehmen und die animation von der quelle da reinpacken.

nur tappe ich ein wenig im dunkeln "wie" das ganze umzusetzen ist.

ein paar tipps ?

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Zauberei
User Off Offline

Quote
Der Gebiettrigger ist dazu da um bestimmte Scripts immer dann auszuführen, wenn etwas in einem Gebiet ist, daher der Spieler, Löwen, etc. Das stellst du im Editor ein, einfach auf den Trigger klicken und dann stellst du ein, was für den Trigger nötig ist, Beispiele: Genau 1 Spieler oder mehr als 3 Bananen oder weniger als 5 Affen, etc. Dann musst du nur noch ein Script hinzufügen mit dem event:

1
on:trigger {}
Wenn die Bedingungen erfüllt sind, wird das Script ausgeführt.
Oftmals ist es auch so, dass man möchte, dass es nur einmal ausgeführt wird und dann nie wieder. In dem Fall setzt man meistens ein

1
free "self";
an's Ende, dann wird der Trigger nach dem Ausführen gelöscht. Das kann beispielsweise bei einem Tagebucheintrag, der erfolgen soll, wenn man ein bestimmtes Gebiet erreicht hat, sinnvoll sein.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Mcchrisi
User Off Offline

Quote
muss man dann darüber laufen oder geht auch rüber springen oder fliegen

ich habe nehmlich die lost in space mod und da muss ich rüber fliegen

old Re: Neulingsfragen hier hinein

RedFlop
User Off Offline

Quote
Ich glaub nich, dass er aktiviert wird, wenn man drüber springt oder fliegt. Hab zumindest dieser Erfahrung beim Flugzeug gemacht.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Nova
User Off Offline

Quote
Der Trigger ist eine Kugel. Dabei darfst du maximal $radius von dem Mittelpunkt des Triggers entfernt sein, um ihn auszulösen.
Jedenfalls wäre das logisch.

Eine andere Möglichkeit, wieso das Flugzeug das nicht ausgelöst hat, wäre die Möglichkeit, dass das Flugzeug einfach zu schnell war.

old Hammer

chosun
User Off Offline

Quote
hoffe die Frage kommt hier rein:

Gibt es ein Script für den Hammer, damit man schneller bauen kann?? Ich mach mir bem bauen noch die Finger kaputt

old Re: Neulingsfragen hier hinein

player4life
User Off Offline

Quote
theoretisch ja, Drück mal '^' und schreib "DM" (Ohne "") rein und klick auf Buildplace Items. Tadaa! fertiggebaut OHNE auch nur EIN material zu Verbauen...

Oder einfach Source Code bisschen ändern

old Re: Neulingsfragen hier hinein

player4life
User Off Offline

Quote
Nein, nein, nein. du verwächselst glaub ich Source Code und Skripte.
der source code ist der 'Kern' des spiels. hier ist z.B. gecoded, das man laufen kann. um den source code zu ändern Brauchst du Blitz3D Vollversion(100$(USD)). mit der demoversion gehts NICHT.

... ich muss ma schauen.. vielleicht mach ich dir ja die schöne, modifizierte .exe
To the start Previous 1 2150 151 152166 167 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview