Forum

> > Stranded II > Mods > schmetterlingsgarten
Forums overviewStranded II overview Mods overviewLog in to reply

German schmetterlingsgarten

4 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old schmetterlingsgarten

multikill
User Off Offline

Quote
ich habe bemekrt das der Garten zwar schemtterlinge produziert aber nach einer Weile gar keine mehr produziert.


was kann ich dagegen machen?

old Re: schmetterlingsgarten

Nova
User Off Offline

Quote
Ähh DC, die Datei enthält nur den Text, der bei Benutzung des Gartens erscheint.


Das Script steht in der Datei \mods\Stranded II\sys\objects_buildings.inf vom Stranded-II-Hauptverzeichnis aus. Diese Datei beinhalten Definitionen für Gebäude in Stranded II.
Um das Problem zu lösen, musst du die Datei öffnen (beispielsweise mit dem ganz normalen Windows-Editor) und dann ca. zu Zeile 958 gehen. (Suche einfach nach id=215, das ist der Schmetterlingsgarten. Drücke dafür Strg+F, gebe dann "id=215" ein und drücke OK. Dann wirst du direkt zu dem Bereich gebracht. Auf englisch heißt der Garten übrigens butterflygarden.)
Dort findest du den Bereich script=start und script=end. Den Text/Das Script aus diesem Bereich musst du löschen und durch das Script aus dem von DC verlinken Beitrag von mir ersetzen. (Der zweite Block ist der korrigierte.)
Danach kannst du die Datei speichern und alle Schmetterlingsgärten dürften am übernächsten Tag in Stranded II wieder beginnen, Schmetterlinge zu produzieren. (Es sei denn, es sind zu viele in der Nähe. Dann musst du ein paar einfangen oder töten.)
edited 1×, last 08.01.13 01:13:07 am

old Schmetterlingsgarten

SurvivalJoint
User Off Offline

Quote
Das hat mich auch genervt in der Datei objects_buildings.inf habe ich dann:

on:changeday {
          local $c;
          $c+=count_inrange("unit",6,250,"self");
          $c+=count_inrange("unit",7,250,"self");
      >      if ($c<3){
               create "unit",random(6,7),getx("self"),getz("self"); //buterfly
               if (random(2)==1){
                    create "unit",random(6,7),getx("self"),getz("self"); //butterfly

zu
> if ($c<10)
geändert die Anzahl kann vermutlich beliebig hoch sein ich weiss eh nicht warum er erst Zählen soll wieviele bereits da sind.

Ansonsten bringts auch nichts wenn man mehr als drei nahe aneinander baut was ich aber oft gemacht habe.

Wenn es gewollt ist, dass man nicht noch mehr gleichzeitig an einer Stelle hat finde ich das man es fairerweise dem Spieler nahelegen sollte, ansonsten erscheint es mir ungewollt.

Nur mal weil ich es so einfacher fand.

old Re: schmetterlingsgarten

Nova
User Off Offline

Quote
Das hat einfach den Grund, dass nicht hunderte Schmetterlinge dort rumfliegen sollen. Die Zahl 3 war einfach nur eine aus der Luft gegriffene Begrenzung, schätze ich jedenfalls.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to reply Mods overviewStranded II overviewForums overview