Forum

> > Projekte > Unnötige Button Diskussion aufgewärmt
Forums overviewProjekte overviewLog in to reply

German Unnötige Button Diskussion aufgewärmt

4 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old closed Unnötige Button Diskussion aufgewärmt

Guest

Quote
Ich bin der Gast vom vorherigen Thread. Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass du so ignorant bist.

Und doch: Natürlich ist so ein Button überflüssig. Ja/Nein/Abbrechen ist für Dinge gedacht wie z.B. "Möchten Sie vor dem Beenden speichern?", dann speichert man bei "Ja", bei "Nein" speichert man nicht und bei "Abbrechen" beendet man das Programm doch nicht, weil man sich vllt. nur verklickt hat.

Ich hoffe, dir kommt ein Geistesblitz.Ah, da sind wir auch schon bei BlitzBasic. Vielleicht verleitet dich diese Programmiersprache ja dazu, überflüssige Buttons (ja überflüssig, denn 2 Buttons mit verschiedenen Captions aber gleichem Zweck SIND überflüssig) in deine Spiele/Programme einzubauen, weil sie so einfach ist.

Wenn das der Fall ist, rate ich dir zu wechseln. Nimm C/C++, dann wird dir die Lust auf solchen Schwachsinn vllt. vergehen, weil du eben auch mehr Code brauchst. Außer du schreibst dir eine Funktion, die vollautomatisch überflüssige Buttons generiert. Das wär doch mal eine Idee: ein Programm, das 100 Buttons anbieten, die alle einfach das Programm beenden, zufällig positioniert.

NetSlayer

old Re

Darth Shannon
User Off Offline

Quote
ROFL, was für ein infantiler Thread.
Ob es jetzt zwei oder drei Buttons gibt, ist sowas von shiceegal, hast du nichts wichtigeres zu tun, als auf solche Lapalien einzugehen?
Ignorant ist das falsche Wort, DC wird durch solche pseudointellektuelle Kompetenz suggerierende Threads (ups) eben übelst gelangweilt.
Konstruktive Kritik über das Spiel selber wäre sinnvoller, aber wenn das negativste daran für dich ein Button ist, kann es ja nicht schlecht sein.

Btw: Eine Zeile Code für einen Button bei VC++, wenn er die gleiche Funktion wie ein anderer erfüllen soll, macht denke ich jetzt auch nicht die ausschlaggebende Diskrepanz.
Und klar ist C++ B3D weit überlegen, aber das daran begründen zu wollen, dass man bei letzerem weniger Arbeit mit Msgboxen dank vorgefertigter Funktion hat, ist irgendwie paradox.
edited 1×, last 30.11.04 08:53:47 pm

old Re: Unnötige Button Diskussion aufgewärmt

Guest

Quote
Stimmt, passt nicht zum Thema. Aber mir ist das lediglich aufgefallen und statt darauf einzugehen, hat er es total abgeblockt.

Die Spiele spiele ich nicht, da kann es mir auch egal sein, ob da 2 oder 3 Buttons sind, du hast recht. Es ging mir lediglich um das Prinzip, wie er mit dem Post umgegangen ist.

OK, vergessen wir das Thema.
Thread kann geschlossen werden.

PS: Zu den Spielen:
Sie sind mir einfach zu kurzweilig. Aber ich spiele eh nicht viel am Computer, kann damit zusammenhängen.

PPS: Ich entschuldige mich nochmal für den etwas aggressiv geschriebenen Text. Bin heute nicht in bester Stimmung.

NetSlayer

old Re: Unnötige Button Diskussion aufgewärmt

DC
Admin Off Offline

Quote
Also bitte: Abblocken sieht anders aus. Dann hätte ich nämlich den Thread direkt gelöscht.

Ich bin auf dich eingegangen und habe begründet, warum der Button da ist und habe auch erläutert, warum er durchaus Sinn macht. Anscheinend hast du da irgendwas missverstanden oder falsch interpretiert. Ich wollte auf keinen Fall etwas abblocken oder ignorieren.

Deine Gegenargumentation ist nicht schlüssig. Das ist nur eine andere Situation wo ein Abbrechen Button auch sinvoll ist - ok, aber das heisst ja nicht, dass er hier nicht auch Sinn macht. Er hilft mehr als er stört daher ist diese Diskussion absolut lächerlich. Mach dir das doch einfach mal klar.

Und das ganze dann noch mit der Programmiersprache in Verbindung zu bringen ... was soll das? Da besteht NULL Zusammenhang.

Also ich sehe da nur 3 Möglichkeiten:

1. Du willst mich hier verarschen / dir ist langweilig
2. Du bist etwas.. naiv
3. Du hast was gegen Blitz Basic (oder gegen mich)

Der Thread ist geschlossen da ich es als nicht Diskussionswürdig erachte. Natürlich kannst du gerne weiter mit mir darüber reden - schreib mir einfach ne Mail an - Email address (only visible with login) - oder nutze das Kontaktforumlar.


@Inarie: Ja ja.. kommt ja noch ..
edited 3×, last 01.12.04 04:51:30 pm
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyProjekte overviewForums overview