Forum

> > CS2D > Allgemein > Konsolenbefehl: Uprate
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Konsolenbefehl: Uprate

11 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old closed Konsolenbefehl: Uprate

mk
User Off Offline

Quote
Hi!

Weiss einer, was der befehl "uprate 1-5" in der cs2d Konsole zu bedeuten hat?

old Re: Konsolenbefehl: Uprate

Linkee
User Off Offline

Quote
das müsste was mit den internet einstellungen zu tun haben, den gibs nämlich in 1.6 und source auch

old Re: Konsolenbefehl: Uprate

LUq
User Off Offline

Quote
Mir wurde mal erzählt, mit uprate 1 laggt es weniger.
Merke da aber nicht wirklich etwas davon.
Vielleicht irgendeine downloadrate der Daten vom Server oder so.Weiß aber nicht sicher, ob uprate 1 oder uprate 5 positiv war.Kann auch eventuell nur ein Scherz sein.

old Re: Konsolenbefehl: Uprate

Linkee
User Off Offline

Quote
RPG-Fan has written
Mir wurde mal erzählt, mit uprate 1 laggt es weniger.
Merke da aber nicht wirklich etwas davon.
Vielleicht irgendeine downloadrate der Daten vom Server oder so.Weiß aber nicht sicher, ob uprate 1 oder uprate 5 positiv war.Kann auch eventuell nur ein Scherz sein.



lol updaterate ist ganz sicher kei scherz lol
aber das mit dem downoload ist glaub nich schlecht

old Re: Konsolenbefehl: Uprate

DC
Admin Off Offline

Quote
Mit Uprate (= Upload Rate = Hochlade Rate) bestimmt man wie oft die eigene Position gesendet werden soll. Man selbst sieht die Auswirkungen nicht direkt, sondern nur die Mitspieler. Allerdings kann man es unter Umständen bei einer hohen Uprate indirekt an Ungenauigkeit bei Schüssen etc. feststellen.

Uprate 1 sendet die Position jedes Frame (~alle 20 ms), Uprate 2 jedes 2. und Uprate 5 jedes 5. (ich glaube zumindest, dass es so war. Zu faul zu gucken )

Ich glaube 2 war Standard. 1 ist für Internet eher nicht zu empfehlen und sollte nur im LAN benutzt werden. 3 kann auf langsamen Servern insgesamt zu einem besseren Ergebnis führen, 4 und 5 würde ich nicht empfehlen, es sei denn man hat sowieso einen Ping von über 200

old Re: Konsolenbefehl: Uprate

DC
Admin Off Offline

Quote
Das ist toll. Dann mach es das nächste mal doch einfach, dann muss ich nicht so viel schreiben
Das du es schreiben WOLLTEST bringt nämlich niemandem was

old Re: Konsolenbefehl: Uprate

David
User Off Offline

Quote
Das ist doch ein Cheat, oder? Manche Spieler bewegen sich nämlich doppelt so schnell als normal und die Waffen schießen auch schneller!

old Re: Konsolenbefehl: Uprate

DC
Admin Off Offline

Quote
Das hat damit absolut NICHTS zu tun. Denn:
• der Befehl beeinflusst NUR die Bewegung
• der Befehl beeinflusst NICHT die Geschwindigkeit der Bewegung sondern nur wie "ruckelig" sie ist.

Der Befehl ist also definitiv kein Cheat und kann keine besonderen Vorteile bringen (uprate 1 wird im Internet bei den wenigsten Servern einen unterschied zu uprate 2 machen - es wird eher die Performance wegen eines Überflusses an Nachrichten noch verschlechtern)

old Re: Konsolenbefehl: Uprate

mk
User Off Offline

Quote
Weiss ich nicht.
Ich denke nicht ,das es ein Cheat ist, den DC geproggt hat

Ich hab mal gehört, das ist ein Programm, womit man cs2d manupulieren kann...
Ich weiss es nicht.

old Re: Konsolenbefehl: Uprate

DC
Admin Off Offline

Quote
Sie hacken z.b. das Programm im Speicher während es läuft. Auf jeden Fall geht das nicht mit dem Befehl und daher hat dieses Thema in diesem Thread auch absolut nichts zu suchen.

Closed.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview