Peter Schauß

Aus Unreal Software German Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Persönliches)
(Persönliches)
 
Zeile 6: Zeile 6:
  
 
==Persönliches==
 
==Persönliches==
*DC studiert Informatik an der Universität in Koblenz.
+
*DC hat Wirtschaftsinformatik an der Universität in Koblenz studiert.
*Sein Geburtstag ist der 20. September 1987.
+
*Sein Geburtstag ist am 20. September 1987.
 
*DC ist Linkshänder.
 
*DC ist Linkshänder.
 
*Von Juli 2007 bis März 2008 leistete er 9 Monate Grundwehrdienst in Gerolstein.
 
*Von Juli 2007 bis März 2008 leistete er 9 Monate Grundwehrdienst in Gerolstein.

Aktuelle Version vom 6. August 2015, 17:41 Uhr

Generelles

Peter Schauß (auch bekannt unter seinem Nicknamen DarkCorner oder unter der Abkürzung DC) ist der Kopf hinter Unrealsoftware, einer unabhängigen Ein-Mann-Spiele- und Softwareschmiede, unter deren Namen er seine Hobbyprojekte veröffentlicht.

Bereits im zarten Alter von 15 Jahren entwickelte er sein erstes 3D-Spiel, Stranded I, welches am 05.12.2003 in der "Gold"-Version 1.0.3.0 veröffentlicht wurde. Es folgten weitere Spiele wie Counter-Strike 2D, Minigolf Madness und Stranded II (mit welchem er einen Alienware PC gewann). Das neueste Projekt ist Carnage Contest.

Persönliches

Trivia

Der Nickname DarkCorner kommt daher, dass er früher in Killerspielen immer einen auf Camper machte, sich also in dunklen Ecken versteckte, wo ihn die Gegner schlecht sehen konnten, er sie jedoch z.B. als Sniper ganz einfach über den Haufen mähen konnte. Da er sich das mittlerweile abgewöhnt hat und deswegen auch den Nicknamen DarkCorner nicht mehr so toll findet, will er lieber als DC angesprochen werden.

Im Unrealsoftware Forum ist DC der Admin und hat die UnrealSoftware-ID 1 (wie aus seinem Profil hervorgeht).

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge