German Die Insel des Friedens icon

3 comments
26.02.10 10:31:34 pm
33 kb, 466 Downloads
Mcchrisi
User
Offline Off
Meine erste map probiert einfach mal aus und Bewertet bitte
imageimageimageimage
ok This file has been reviewed and approved by Leiche (29.11.15 08:32:30 pm)

Comments

3 comments
Goto Page
To the start Previous 1 Next To the start

Log in!

You need to log in to be able to write comments!Log in
01.05.11 11:03:26 am
Up
Leuchtkecks
User
Offline Off
das erste was mir negativ aufgefallen ist: Die Rechtschreibung ist grottig! Nach den ersten drei sätzen hatte ich schon die schnauze voll, soviele fehler! Und von Kommas und Punkten hast du wohl auch noch nichts gehört!

zur map an sich:

ich weiß es ist schwer eine gute story zu finden, aber ... naja, ich sag mal nichts dazu
böse aufgestoßen ist mir vor allem dieser einwohner, der nicht mit einem spricht. wenigstens das hätte man machen können!

außerdem macht es einfach keinen spaß, wenn schon alles wie hütte, feuer, usw. schon vorhanden ist

die map an sich ist aber gar nicht mal so hässlich, aber bei der winzigen map-größe muss man auch schon was erwarten können

also fazit: wenn ich hier 2 von 5 sternen vergebe, ist das wie ostern und weihnachten zusammen!
bedenkt man das 2 sterne "ganz okay" symbolisieren, muss man eigentlich in frage stellen ob das an dieser stelle gerecht fertigt werden kann...ich glaube nicht, also 1 stern
05.06.10 01:13:00 pm
Up
Zwiebelkaktus
User
Offline Off
Man kann da deutlich was verbessern. Zum Beispiel:Gras das in der Lutf steht ist hier falsch, die Texturen solten dorthin wo sie hingehören und nicht saftiges grünes Gras im Wasser oder steingraue Flächen wo keine Steine sind und ein par Scripts fehlen. Ich würde nämlich auch gerne mal mit dem Eingeborenem plaudern.
edited 1×, last 05.06.10 05:48:44 pm
11.04.10 11:11:43 am
Up
Zauberei
User
Offline Off
Dass es ja Karten gibt, wo man das Gefühl hat, dass der Mapper nicht anwesend war, während er sie erstellt kennen wir schon. Aber diese Karte sieht eigentlich im ersten Moment nicht so schlecht aus...

Und eigentlich sieht sie auch auf den zweiten Blick auch nicht schlecht aus. Allerdings macht mich mein Tagebucheintrag stutzig, ich zitiere mit allem drum und dran:

Tagebuch has written:
Auf dieser Insel gibt es keine gefährlichen tiere oder anderes du must einfach nur versuchen zu überleben so nun kommen wir zur Geschichte:

Die Geschichte selber ist im selben "Stil" geschrieben, auch an sich sehr unspektakulär:
Tagebuch has written:
Ich bin auf diser inslel in der Karibik gestranded ich bräuchte schon eine Karte um zu fliehen aber zum Glück hat so wie es ausieht schon vor mir jemand hier gelebt und ich kann mit seiner Hilfe hier sehr lange Zeit überlebe.




P.S: Das ist meine erste Map


Die Story war etwas... sagen wir spärlich. Die Karte an sich ist dabei gar nicht so schlecht gemappt... Okay, von grandiosem Mapping kann zwar auch nicht die Rede sein... Aber es ist zumindest besser als manch andere Map, auch wenn oft überfüllt und übertrieben wurde. Als ich dann aber eine Yacht gesehen habe, die zufällig umherschwimmt, so einen Eingeborenen, mit dem nicht reden kann und beinahe aus dem Teich nicht mehr heraus gekommen bin, hatte ich entgültig keine Lust mehr: Die Story hat mich überhaupt nicht gefesselt und der Anfang war auch überhaupt nicht zum Spielen nur annähernd anregend.

Wieso nun mein Titel "Was ist das?", könnte man sich fragen: Aus dem furchtbar einfachen Grund, weil ich mich ernsthaft frage, was der Autor mit mir machen wollte: Wollte er meine Zeit verschwenden oder wollte er mir eine tolle Spielzeit bescheren? Wollte er mich mit seinem Mapping aufregen oder hat sein bestes gegeben?
Es ist einfach trotzdem nur eine "schlechte" Karte, weil sie mir gar nicht das Gefühl gibt von: "Ja, das will ich spielen, ich will wissen, was passiert." Es ist irgendwie nichts auf der Karte, was mir Spaß bereitet hat, keine Innovation. Und dein Schreibstil kommt auch Internetchats gleich. Selbst wenn du Legastheniker bist (was ich nicht denke), bemüh' dich alles richtig zu schreiben oder lass deine Map testen. Auch auf Schreibfehler.

Ach, was soll ich denn noch schreiben...
edited 2×, last 11.04.10 11:30:40 am
To the start Previous 1 Next To the start