Forum

> > Unreal Software > Moderatorenwahl
Forums overviewUnreal Software overviewLog in to reply

German Moderatorenwahl

134 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 Next To the start

closed moved Moderatorenwahl

DC
Admin Off Offline

Quote
Demokratie ist super und das Forum braucht einen oder mehrere neue Moderatoren, da es praktisch keine aktiven mehr gibt und mir die Arbeit im Forum leider langsam über den Kopf steigt.

Daher starte ich hiermit die erste offizielle Unreal Software Moderatoren Wahl! Hurra!

Phase 1: Vorschläge für Kandidaten
Jeder darf jemanden als Moderator vorschlagen. Es dürfen nur Personen vorgeschlagen werden die:
• im deutschen Bereich des Forums AKTIV(!) sind
• mindestens schon 1 Jahr lang registriert sind
• den Status "User" oder "Super User" haben
• nicht oft negativ auffallen

Phase 2: Aufstellung einer Liste
Ich suche aus den Vorschlägen die "besten" Kandidaten raus und erstelle eine Umfrage (Phase 3). Meine Auswahl basiert auf Analyse des Verhaltens und der Aktivität. Zudem werden die Kandidaten vorher gefragt ob sie überhaupt Interesse haben Moderator zu sein.

Phase 3: Die Wahl
Jeder registrierte Benutzer hat eine Stimme und kann seinen Kandidaten wählen. Der oder ggf. die User mit den meisten Stimmen haben "gewonnen" und erhalten rechte für Moderatoren.

Aktuell: Die Wahl ist beendet!
Wahlthread + Ergebnis: http://www.unrealsoftware.de/forum_posts.php?post=130765&start=0#post130765
edited 7×, last 23.03.10 04:46:14 pm

old Re: Moderatorenwahl

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
ich schlage tkd vor, da er kompetent und fair ist. er ist schon lange dabei und kennt sich gut aus; beherrscht deutsch und englisch und ist daher ein perfekter kanditat.

old Re: Moderatorenwahl

bunnyhop
User Off Offline

Quote
meine 2 favoriten:
•TKD
•spf357

also n° ist spf, da tkd so oder so gewählt wird, aber es gibt sicher mehr als einen, HW und ewok sind ja auch weg.
edited 1×, last 28.05.09 06:11:05 pm

old Re: Moderatorenwahl

Grulf
User Off Offline

Quote
∗ grulf an die macht! ∗

Nur Fegebesen würden TheKilledDeath wählen! ×

Wählst du Grulf, wählst du grün! √

Admin/mod comment

... du bist noch kein jahr registriert. du kommst somit garnicht in frage. /DC

old Re: Moderatorenwahl

Diego
User Off Offline

Quote
Meine Vorschläge (Ich hoffe mal man darf mehrere Vorschlagen sagen):

-Dicker
-Nova
-TheKilledDeath

Alle drei vorbildliches Verhalten und oft hilfreich.
edited 1×, last 28.05.09 06:03:15 pm

old Re: Moderatorenwahl

sOn_of_a_BirCH
User Off Offline

Quote
vorschlagen tu ich

•Lenz

ich kenn ihn gar nich richtig aber etwas sagt mir das ich ihn wählen soll
edited 1×, last 28.05.09 06:05:20 pm

old Re: Moderatorenwahl

Grulf
User Off Offline

Quote
spf357 has written
es ist unethisch sich selbst vourzuschlagen -.-


schawätzer!

old Re: Moderatorenwahl

Velkorn
User Off Offline

Quote
Ganz klar TheKilledDeath.
Er hat eine gute Ausdrucksweise und seine Posts haben kaum bis gar keine Rechtschreibfehler.

old Re: Moderatorenwahl

Tau
User Off Offline

Quote
Ich bin ganz klar für TKD. Er ist hier der Fairste, hält sich meistens aus Diskussionen heraus und bleibt statt dessen objektiv und hat ein ausgeprägtes Unrechtsbewusstsein.

Spf lehne ich ab, da er zu oft negativ auffällt und User provoziert.

Auch Dicker kommt für mich in Frage, aber nach meinem Empfinden ist er zu selten online oder aktiv, um richtig für Ordnung sorgen zu können.

Ich habe noch eine Frage: Wieso müssen Vorgeschlagene mindestens ein Jahr registriert sein? Wenn sich vor 9 Monaten ein User registriert hätte, der die anderen Kriterien erfüllt und auch sonst sehr nett und objektiv ist, warum sollte man ihn dann von der Wahl ausschließen?
edited 1×, last 28.05.09 06:15:25 pm

old Re: Moderatorenwahl

Velkorn
User Off Offline

Quote
nmG has written
Wieso müssen Vorgeschlagene mindestens ein Jahr registriert sein? Wenn sich vor 9 Monaten ein User registriert hätte, der die anderen Kriterien erfüllt und auch sonst sehr nett und objektiv ist, warum sollte man ihn dann von der Wahl ausschließen?

Ich weiß nicht, wieso DC das so will. Ich würde jedoch vermuten, dass relativ neue User auch schnell wieder verschwinden. Die "alten" User verschwinden meist nicht ohne Grund.

old Re: Moderatorenwahl

TimeQuesT
User Off Offline

Quote
TheKilledDeath
und
Nova
denn beide sind fair und Freundlich:)

Weltmacht mit 3 Buchstaben?

ICH!
edited 1×, last 28.05.09 06:20:25 pm

old Re: Moderatorenwahl

bunnyhop
User Off Offline

Quote
naja ein weiterer punkt was ich von *hust* kaffeebraun halte, immer musst du rassistisch antworten bzw spammen -.-"
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 Next To the start
Log in to replyUnreal Software overviewForums overview