Forum

> > Projekte > TGM Quellcode
Forums overviewProjekte overviewLog in to reply

German TGM Quellcode

14 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old TGM Quellcode

Guest

Quote
Kann ich den TGM Quellcode haben? Wenn nicht ist auch nicht schlimm.


MfG

old Re: TGM Quellcode

Ste-ve
User Off Offline

Quote
Und es gibt doch auch den Quellcode nicht mehr. Sonst hätte DC doch sicherlich schon die vielen Bugs behoben und ihn noch erweitert....

Angaben ohne Gewähr

old Re: TGM Quellcode

k.o.g.
User Off Offline

Quote
Steven hat recht, ich fragte DC vor einigen Tagen auch schon nach dem Sourcecode, leider hat er ihn nicht mehr:(

old Re: TGM Quellcode

bizzl
User Off Offline

Quote
Hier kannste zumindest den Quellcode von AB 0.1.x runterladen. Brauchste aber Delphi für (und eventuell diverse zusätzliche compo-sammlungen).

Was TGM (und leider auch AB 0.2.x) angeht hat steven recht, der Quellcode existiert nicht mehr. Allerdings ist so ein Parser sehr einfach, solange die Sprache die du nutzt Stringlisten oder zumindest beliebig lange strings verarbeiten kann.

old Re: TGM Quellcode

Guest

Quote
Ok thanks. Mmh ich will eben meine eigene kleine Scripsprache coden drumm. Aber trotzdem danke.

old Re: TGM Quellcode

bizzl
User Off Offline

Quote
n00b has written
Ok thanks. Mmh ich will eben meine eigene kleine Scripsprache coden drumm. Aber trotzdem danke.

für sowas gibt es haufenweise tutorials, du solltest nur wissen obs prozedural (so wie C, BB, OP/DL, Bash, etc) oder Batch (WinBat, TGM) sein soll.

old Re: TGM Quellcode

born2die
User Off Offline

Quote
kennt jemand ein tutorial das sowas in c++ umsetzt finde nix irgendwie


thx schonmal

old Re: TGM Quellcode

Ste-ve
User Off Offline

Quote
Wenn ik dich richtig verstanden habe, möchtest du so etwas selbst machen?
C++ ist viel zu kompliziert dafür. Das kann kaum einer. Mit Blitz3D wäre es viel einfacher.

Wenn du meintest, wie man es umwandelt: Nein, das geht nicht!

old Re: TGM Quellcode

born2die
User Off Offline

Quote
Ich kann mehr oder weniger C++ und ich find es leichter als sont eine Sprache und sie macht mir auch mehr Spass. Also kennt keiner ein tutorial oder wie?

old Re: TGM Quellcode

HW
User Off Offline

Quote
Es gibt natürlich keine C++ Tuts für jedes beliebige Programm. Sonst wäre ja der Programmierer überflüssig. Du musst das schon selbst programmieren.
Bei C++ wirst du da meiner Schätzung nach allerdings kläglich scheitern.
Edit: Wenn du C++ kannst, dann programmiere doch damit? Es gibt ganz einfach kein Tut für sowas. Deswegen muss man ja programmieren. Oder kannst du es etwa doch nicht?

old Re: TGM Quellcode

born2die
User Off Offline

Quote
Naja muss mich da mal etwas ein arbeiten zeig euch dann mla meine Ergebnisse

old Re: TGM Quellcode

bizzl
User Off Offline

Quote
Es gibt sicher irgendwo ein Tut "Wie schreibe ich einen parser in C/C++". Es gibt ja auch ein Tutorial über Compilerbau in Turbo Pascal

Google doch einfach mal nach "C++ Parser Tutorial".
Falls du etwas mehr plan hast kannste auch mal nach CoCo/R für C++ suchen und damit dann zumindest den Lexer machen, aber ehrlich gesagt ist das eher schwerer.

old Re: TGM Quellcode

Guest

Quote
Hab schon eine Idee muss nur noch wissen ob eins davon auch geht weil wenn ja hab ich das ganze zu mindest schon mal in der konsole
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyProjekte overviewForums overview